Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2024 10:02 Uhr
Thema: Re:Oh Mann... Antwort auf: Re:Oh Mann... von Guzzi

>Es wird immer Leute geben, die erst klagen wie furchtbar umständlich und
>kompliziert Linux sei, und bei vorzeigen einer buntiklicki Version dann fragen:
>Wenn das wie Windows ist, wozu brauche ich es dann?
>

Ich will niemanden missionieren.
Weder beim Betriebssystem noch sonst wo. Es hat bei mir auch lange gedauert und mehrere Abläufe gebraucht um auf Linux umzusteigen (oder auf Fleisvch zuverzichten).
Da muss jeder selber durch.

>Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, das das Chrombook genug Puste für deine
>Zwecke hat. Unterstützt Mint denn den Tabletmodus mit Touchsreen?
>

Ich bin derzeit nicht zuhause und habe es bisher noch nicht mal gesehen und auch noch nicht schlau gemacht.

>Nur falls etwas schief geht, und Linux sich aufhängen sollte, möchte ich an die
>gute alte SysReq-Taste mit dem "geheimen Zauberspruch" erinnern:


Bisher ist mir Linux noch nie abgestürzt, hoffen wir mal, dass es so bleibt.

>"Raising Elephants Is So Utterly Boring"
>
>[ALT]+[SysReq]+[R] / +[E] / +[I] / +[S] / +[U] / +[B]
>
>Über SysReq erreichts du immer den Kernel, und kannst einfache Kommandos ausführen.
>Hilfreiche Hinweise und Liste hier:
>[https://en.wikipedia.org/wiki/Magic_SysRq_key]
>

Danke sehr.
< Auf diese Nachricht antworten >