Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2023 20:42 Uhr
Thema: Re:Der Knochenwanst! Antwort auf: Der Knochenwanst! von Don Cosmo
>So heißt der dritte Boss und wir waren geradezu ekstatisch, ihn herauszufordern.
>
>Um zu ihm hin zu kommen mussten wir allerdings erst mal eine ordentliche Schifffahrt machen. Mit dem Eisen, das wir beim letzten Mal hergestellt hatten, konnten wir auch Eisennägel machen (vorher nur Bronze). Dadurch konnten wir nun auch ein größeres Schiff bauen, auf dem alle Platz hatten (einer musste auf dem Deck sitzen, na gut).
>Die Fahrt war wie gesagt ziemlich lang und wir sind immer wieder nah am Ufer lang gefahren, damit man auch mal was sieht. Leider sind wir auch von Gegnern gesehen worden ... da gibt es einen fiesen Mosquito, der einen mit einem oder zwei Stichen killen kann. Jedenfalls flog so einer hinter uns her und alle panisch die Fliegenklatschen raus geholt. Einer fiel auch direkt dem Stachel zum Opfer und musste später reanimiert werden. Ein anderer spawnte später wieder bei einer Insel und musste gerettet werden.
>
>Aufregend, aber irgendwie erheiternd. Jedenfalls kamen wir bei dem Sumpf an, im dem der Knochenwanst haust und dort war auch schon mal richtig gute Stimmung mit Gegnern vorne und hinten und quer rein. Also alle Mann raus und erst mal Klassenkeile, bis man ein notdürftiges Lager errichten konnte. Voller Adrenalin und mit stolzer Brust also den Slimer in XXl beschworen.
>
>"Was macht der eigentlich so ... hmm, er ist so grün."
>"Macht der Gift?"
>...
>"JA, DER MACHT GIFT!"
>"HAT WER EIN GEGENGIFT FÜR MICH?"
>"NEIN, HAB KEINS!!! ARGHH, ICH BIN VERGIFTET!!"
>"ICH AUCH!"
>
>Jedenfalls begann dann der große Kampf und der Boss hatte mal so gar keine Lust, groß HP zu verlieren. Das vorbereitete Gegengift war ... zu wenig. Die Feuerpfeile waren ... alle (das Harz, das vor 1-2 Sessions noch geradezu nervig aus den Kisten gequollen ist, war fast alle, weil es für die Fackeln verschwendet wurde ... es macht so ein schönes Licht im Lager!!1), ständig musste man zwischen Bogen und Schwert wechseln, weil der Boss Schleimlinge aushustete. Jedenfalls schlugen wir uns tapfer und hielten gut eine 3/4 Stunde lang durch ... ich starb sogar nur ein einziges Mal im Gegensatz zu vielen anderen Draufgängern: "Ey, wenn man ihm in den Rücken schlägt, gibt das voll viel Schaden, man darf sich nur ... hoppla. Ich komm gleich wieder!"
>
>Als das Zeiteisen immer weiter tickerte und es klar wurde, dass die Regeneration des Bosses in Kombination mit seinem ständigen Output und unseren schwindenden Ressourcen kein Ende nehmen würde, das uns behagte ... haben wir es für den Abend sein lassen. Das nächste Mal also Trainings-Montage: Holzhacken, Zutaten für Gegengift sammeln, Kochen zur Stärkung ... das wurde sträflich vernachlässigt.
>
>Ich fand aber gut, dass wir hier mal aufgehalten wurden und nicht durch marschieren konnten!


Ja, klingt nach Spaß.
< Auf diese Nachricht antworten >