Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2023 08:32 Uhr
Thema: Re:Katzig Antwort auf: Re:Katzig von Don Cosmo
Bin nun vermutlich irgendwo in der Mitte des Spiels angekommen und manches nervt ein wenig (gerade Kampf- und Fluchtpassagen), das Exploring ist für sich auch eher trist … das Setting ist dafür interessant, aber so wirklich ist die Notwendigkeit einer Katze an diesem Ort kaum zu erklären. Und dass eine Katze sich eben so verhalten würde, wie es die Spielfigur tut.

Ich glaub ein Großteil des Hypes um den Titel kommt einfach von der Wahl der Katze für sich und dass man eben so Katzensach machen kann wie „Teppich kratzen“, „an Beinen schmiegen“, „sich einrollen und schnurren“. Das finden dann alle süß und für sich gesehen ist es schon ein okayes Adventure. Mit ner anderen Figur und dann vielleicht wirklich interessanteren Kletter/Sprung-Passagen (hier ist es echt ein No-Brainer, wo man lang muss) wäre das für mich besser gewesen. Es ist halt „einfach“, sich mit der Katze einzuschmiegen…
< Auf diese Nachricht antworten >