Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2022 12:27 Uhr
Thema: Re:Linux Mint 21 Antwort auf: Re:Linux Mint 21 von Guzzi
>Glückwunsch zu deiner Entscheidung, kann durchaus Nerven sparen.
>

Danke. Bisher bin ich total zufrieden.
Ich habe mein altes "Linux Mint 20 - der Einstieg"-Buch inzwischen auch durch und bin jetzt noch ein bisschen schlauer. Unterschiede habe ich in Mint 21 zu den Inhalten im Buch übrigens nicht gefunden.

>Ein bisschen erstaunlich das der Laptop so problemlos mitspielt.
>Da verbauen die Herstelle ja gerne exotische Teile.
>

Bei Mint 20.1 hat er das auch noch nicht. Da habe ich das WLAN nie zum laufen bekommen. Was bei einem Laptop natürlich ein bisschen blöde war. Da lief dann eben doch wieder vorwiegend Windows.
Mit Mint 21 fand Linux aber alles von Anfang an und macht bisher überhaupt keine Probleme.

>Windows, zumindest Win 11, solltest du aber noch nicht ganz abschreiben
>Die Möglichkeit dort Adroid Apps, oder Linux Anwendungen laufen zu lassen
>klingt eigentlich ganz nützlich, wenn man mal die "konektivität" mit
>Smart-Devices wie Tablet/Telephone braucht.
>

Auf dem Daddel PC ist Win 11 noch drauf. Für den ganz seltenen Fall, dass ich mal was spielen will, was dann unter Linux evtl. nicht will.
Das bisschen Platz das Windows belegt fällt bei 2,5 Tb eh nicht groß ins Gewicht.

Auf dem Laptop ist Windows für mich jetzt Geschichte. Auch wenn der ebenfalls locker genug Platz für beides hätte. Für meine Office Anwendungen brauche ich es halt nicht und damit... Tschüß!

Edit:
Welches Linux verwendest Du eigentlich?
Das gibt inzwischen ja so viele...

***Diese Nachricht wurde von Arne am 05.12.2022 21:41 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >