Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2022 13:25 Uhr
Thema: Linux Mint 21 Antwort auf: Ich danke dem Herrn für... LINUX! von Felix Deutschland
Erst kürzlich habe ich meinen Laptop mit Windows 11 ausgestattet. Danach (vorher Linux Mint 20.1 und Windows 10) war der Bootmanager weg und Linux nicht mehr erreichbar.

Am vergangenen Wochenende hatte ich einen Kumpel hier. Kalle, der seit Jahren privat nur noch Linux verwendet und sich auch wirklich gut mit Computern auskennt.
Er empfahl mir Linux Manjaro zu benutzen und zwei Tage lang (einen Tag war er hier, am nächsten hatte ich ihn stundenlang am Telefon) habe ich es versucht.
Keine Chance!

Zu guter letzt startete auch Windows nicht mehr und so beschloß ich als letzte Rettung einfach alles platt zu machen und einfach mal das neue Mint auszuprobieren.
Ein Traum!
Die Installation verlief spielend einfach, die Einrichtung war völlig intuitiv (ich habe keinerlei Hilfe aus dem Internet oder von Kalle in Anspruch nehmen müssen) und es läuft und macht exakt was es soll.

Der Laptop ist und bleibt jetzt Windows frei und auf dem PC habe ich das bisherige Mint 20.1 auch gleich durch Mint 21 ersetzt.
Auch da funktionierte alles auf Anhieb und läuft jetzt auch besser als Windows 11.
Ich bin total zufrieden.
Windows bleibt trotzdem auf dem PC, für den seltenen Fall, dass ich mal auf dem PC daddeln will. Insgesamt bin ich mit Mint 21 jetzt aber von Windows weg.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 30.11.2022 13:33 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >