Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2022 09:33 Uhr
Thema: Re:PC ist nach Update viel schneller. Antwort auf: Re:PC ist nach Update viel schneller. von dixip
>>Daran habe ich nicht gedreht.
>>Bis eben wußte ich nicht mal, dass das geht.
>>Könnte das mit dem BIOS Update zusammenhängen?
>
>Keine Ahnung, ich bin ja eher ambitionierter Laie denn Experte.
>
>Ich meine halt so, dass die SSD nicht als supertolle SSD erkannt wurde und mit irgendeinem 08/15-Treiber dann funktionsfähig da reingeploppt ist. Das ist ja bei Grafikkarten auch (früher?) der Standard gewesen, dass die erst mal mit nem Windows-Treiber so toll funktionieren, dass sie 640x480 als einzige Anzeigeoption bieten und dann mit ihrem eigenen Treiber loslegen.
>

Oh ja, an das Grafikgeploppe erinnere ich mich auch noch.

>Ein BIOS-Update könnte die SSD dann schon befeuern. Vielleiht war der verwendete Anschluss vorher auch vom Board noch gebremst!?

Ich weiß es eben nicht. Ich vermute das aber auch. Was sollte es auch sonst gewesen sein, was das Ding plötzlich 6x schneller werden läßt?
< Auf diese Nachricht antworten >