Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.01.2022 13:42 Uhr
Thema: Wahlheimat der nordischen Götter
aka Valheim.

Ist im Kern wie Minecraft, nur mit "besserer" Grafik, also weniger blockig und realerem Bauwesen. Dafür mit levelbaren Skills (Hüpfen, Holzhacken, Schwimmen, Messern, Blocken und so weiter) und eben der nordischen Mythologie. Hab es mir geholt, weil mein canadischer Kumpel wieder in DE ist und man insofern einen gemeinsamen Titel spielen könnte (mit dem Zeitunterschied ist das immer doof).

Bislang hab ich es erst mal paar Stunden alleine gespielt und mich in die Steuerung eingefuchst. Diesmal greife ich zu Maus und Tastatur, weil das Bauen und die Menüs mit Pad halt immer so ne Sache sind. Klappt eigentlich ganz gut, allerdings gibt es bislang noch wenig Viecher, welche einem viel anhaben könnten. Allerdings hab ich schon mal einen großen Troll gesehen und er auch mich: Da hieß es schnell abhauen.

Was passiert, wenn man abkratzt, weiß ich nicht genau, angeblich sinken die Skill-Levels. Nächstes Etappenziel wird sein, dass ich Wildschweine domestiziere (hat ja mit Sascha schon gut geklappt), um an eine gute Futterquelle zu kommen, sowie an Felle. Essen muss man auch ständig, erhält darüber jedoch so ne Art "Regeneration", drei Gerichte kann man parallel nagen und sieht am Counter, wann es wieder los geht.

Neben Hunger gibt es noch "Mir ist kalt" und "Ich bin feucht", quasi der Frauen-Simulator(!).

Ich kleb nachher mal ein Video drunter, wenn ich ein passendes finde.



Wie man sieht, ist die "bessere" Grafik sehr relativ zu verstehen! Aber mir isses einerlei...

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 08.01.2022 13:45 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >