Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2021 07:28 Uhr
Thema: Re:Maus und Tastatur Antwort auf: Re:Maus und Tastatur von Pascal Parvex
>>Laut Packung sollte die Reichweite 10 Meter betragen, tatsächlich war aber nach exakt 1,80 Metern (Luftlinie ohne Hindernisse!) schluß.
>>Und ich bin im Stuhl genau 1,90 Meter vom PC entfernt. (Kein Witz!)
>>Also abgebaut und weiterverschenkt. Ob es da jetzt geht... keine Ahnung. Habe ich nie gefragt.
>>Das war schon das zweite Mal, dass ich eine Tastatur + Maus mit Funk hatte und es war auch das zweite Mal, dass es von Anfang an nicht funktionierte.
>>Passiert mir nicht nochmal!
>
>War bei mir auch so, deswegen ist der Dongle an einem USB-Verlängerungskabel. Ich habe ersteres jetzt mal testweise wieder direkt vorne in den Tower gesteckt, momentan geht es...Mal testen.


Das habe ich auch gemacht, aber:
1. war der dann auch nicht mehr weit von meinem Platz entfernt und
2. hat auch die Funkverbindung mit dem Xbox Pad nicht richtig funktioniert.
Da dachte ich mir dann, dass es auch egal ist ob das Kabel jetzt da vorne, oder eben auch noch ein Stück weiter liegt. Also ziehe ich es, wenn ich den Daddel PC benutze, eben zu mir rüber und stöpsel es an einen USB-Verteiler an.
Das klappt wunderbar.
Mal abgesehen davon, das ab und zu mal einer der Hunde ins Kabel läuft und es abreißt. Aber irgendwas ist ja immer.
< Auf diese Nachricht antworten >