Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2021 13:39 Uhr
Thema: Maus und Tastatur
Ich habe mir `ne neue Maus + Tastatur gekauft. Zum dritten Mal in einem Jahr!

Logitech Funktastatur:
Die erste Kombi kam vor ziemlich genau einem Jahr mit meinem Gaming PC. Eine Funktastatur und Maus von Logitech.
Ich hielt das für eine gute Idee, da mein Daddel-PC im Wohnzimmer steht. Also dachte ich, dass ich die Maus und Tastatur mir mal eben auf den Schoß legen kann. Mit Maus und Tastatur am PC gespielt habe ich zum letzten Mal ende der 90er.
Das funktionierte von Anfang an nicht.
Laut Packung sollte die Reichweite 10 Meter betragen, tatsächlich war aber nach exakt 1,80 Metern (Luftlinie ohne Hindernisse!) schluß.
Und ich bin im Stuhl genau 1,90 Meter vom PC entfernt. (Kein Witz!)
Also abgebaut und weiterverschenkt. Ob es da jetzt geht... keine Ahnung. Habe ich nie gefragt.
Das war schon das zweite Mal, dass ich eine Tastatur + Maus mit Funk hatte und es war auch das zweite Mal, dass es von Anfang an nicht funktionierte.
Passiert mir nicht nochmal!

Billo Gamingtastatur von Amazon:
Sollte eine Gamingtastatur sein, was mir zu dem Preis aber schon seltsam vor kam. Hatte aber viele, viele gute Bewertungen.
Angekommen ist eine super labberige Tastatur ohne jeden Druckpunkt. Was mir letzten Endes aber egal war, da ich ja, wie gesagt, sie eh nicht zum zocken brauche.
Ich hatte jetzt neulich den Daddel-PC wieder angemacht und festgestellt, dass die D-Taste nicht mehr geht. Hmpf!

Speedlink Tyalo Gaming Deskset (Tastatur und Maus):
Hat auch nicht viel gekostet (38,- Euro), aber... wie gesagt.
Ich habe es jetzt bei Media Markt gekauft, da ich jetzt endlich mal eine Tastatur mit Druckpunkt und Beleuchtung haben wollte. Ich schreibe zwar 10-Finger blind, aber ab und zu sucht man ja doch mal sowas wie das "§" und das möchte ich dann auch im dunkeln Finden.
Auf die Maus und das Mousepad hätte ich auch verzichten können, aber nun gut.
Leuchtet alles sehr hübsch dezent und die Maus sieht aus wie von Lamborghini designt. Voll zackig. Hat bestimmt gute Werte im Windkanal.
Mal sehen wie lange das jetzt hält.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 06.11.2021 06:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >