Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2020 22:18 Uhr
Thema: NVidia macht ernst
Nachdem die letzte Generation ja eher so meh war, hauen sie jetzt richtige Nägel rein. Da bin ich jedenfalls sehr froh, 1st-Gen RTX übersprungen zu haben.

Laut NVidia entspricht die 3080 in allen Punkten 2x 2080. Real dann wohl eher 70-90% laut Digital Foundry, aber auf jeden Fall ein gewaltiger Sprung zwischen den beiden Generationen. Preise sind ebenfalls überraschend niedrig, kein Aufschlag zur 2080, sondern der gleiche Preis für die 3080. Da kann ich nur vermuten, das AMD demnächst wirklich mal was Konkurrenzfähiges am Start haben wird. Die letzten Male hat's ja trotz Spekualtionen nie ganz an NVidia rangereicht.

Und, wenn das Geld locker sitzt, gibt's noch die 3090, was dann wohl die neue Titan sein dürfte.

Werde aber trotzdem erst noch warten, weil ich dieses mal nicht nur die GPU upgraden will, sondern gleich einen ganz frischen Rechner will, der dann auch 'ne neue CPU & Next-Gen SSDs etc. hat. Bis dahin gibt's vielleicht schon eine 3080ti oder Super.
< Auf diese Nachricht antworten >