membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.06.2020 20:46 Uhr
Thema: Re:Windows 10 Antwort auf: Windows 10 von Carnivore
>Oder genauer gesagt: Das Mai Funktionsupdate.
>
>"Das Windows 10-Update für Mai 2020 ist in Vorbereitung. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, wird das Update auf dieser Seite als verfügbar angezeigt. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter unternehmen."
>
>Sowas habe ich ja noch nie gesehen.
>Mein Gerät ist noch nicht bereit?
>Wird es das denn jemals sein? Das Teil ist ja nun wirklich nicht mehr das jüngste und sollte längst durch ein anderes ersetzt sein.
>Passen die da echt noch irgendwas für so olle Kamellen an?


Ja, natürlich. Ältere und seltenere Hardwarekonfigurationen bekommen das aber erst auf breiter Ebene freigegeben, wenn Microsoft das mit ein paar vergleichbaren Computern von freiwilligen Usern ("Test Ring", Insider Program) getestet und die Telemetrie das für gut befunden hat. Irgendwann kann man auch auf eigene Verantwortung eines dieser großen Updates auf Knopfdruck im Window Update Center anstoßen (wenn was nicht geht, eher nicht so wild, man kann noch 30 Tage lang zurück auf die alte Version. Eigentlich wird Windows neu installiert und das Userprofil sowie Installationen migriert. Darum hat man in diesen 30 Tagen eigentlich zwei Windows installiert, C:\Windows und C:\Windows.old .)

Dieses Testen kann sich aber viele Monate hinziehen. Meine CPU ist schon etwas betagt (2012/13) und ich habe das Herbst-Update 2019 im letzten April von Hand angestoßen, weil es immer noch nicht bedenkenlos "freigegeben" war, aber ein paar Win10 Spiele schon diese Version erforderten.
< Auf diese Nachricht antworten >