PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.11.2019 14:03 Uhr
Thema: Cloud
Da ich hypothetisch überlege, doch 2 oder 3 Endgeräte parallel zu verwenden denke ich über synchronisierung von Dateien nach. Welche Cloudanbieter könnt ihr empfehlen? Ich nutze sowas bisher nur sporadisch und sozusagen manuell. Ich stelle mir vor:

1. Auf einem Gerät markiere ich ein Verzeichnis, und alles darin soll up und dann synchron gehalten werden über mehrere Geräte.

2. Synchron heißt vermutlich, einfach die neueste Datei? Also kein richtiges Repository mit Versionskontrolle? Letzteres brauche ich nicht unbedingt.

2b. Wenn man offline ist, hat man dann lokale Kopien am Start, und sobald man on ist wird synchronisiert?

3. Mengenmäßig muss man sich vermutlich einschränken? Meine Musik hat bestimmt, keine Ahnung, >50 Gig, die muss ich aber auch nicht unbedingt hochladen. Minimum aber sind so 10 Gig die ich bräuchte.

4. Deutscher Hoster...? Wer ist gut?


Nutzt ihr sowas konsequent, also quasi automatisch? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht, oder ist das in der Praxis nervig?
< Auf diese Nachricht antworten >