dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.10.2019 18:35 Uhr
Thema: ich hab noch ein 1st-Gen-Surface Antwort auf: Surface von PUH
mit Windows RT oder wie das heißt.

Hab es letztes Jahr einmal zurückgesetzt, weil es gar nicht mehr lief (Festplatte durch Windows-Updates immer mal wieder voll, dazu Windows insgesamt langsamer), jetzt lass ich es offline, es läuft einwandfrei und wieder flott.

Nutze es jetzt nur noch für Word,Excel und evtl. mal irgendwas zeigen, was auf nem USB-Stick ist. Ich hab auch einen Adapter auf HDMI, so dass das an sich ja lahme Teil auch mal einen Beamer befeuern kann.

Dass man ja jetzt schon länger ein richtiges Windows bekommt (bei Windows RT kann man ausschließlich Apps aus dem Windows Store installieren), ist der riesige Pluspunkt der Windows-Tablets - wenn man denn im Windows-Universum sonst auch verankert ist (also Onedrive, Outlook, der ganze Schmuh von Kalender, Kontakte,... dazu Office auch entsprechend nutzt). Dann ist es imo schon ein ziemlich feines Gerät, bei dem man halt im Grundsatz alles nutzen kann, was man auch am PC nutzt.

Andere Tablets sind imo auch nicht wirklich besser reparierbar etc.
Preislich tun die sich auch alle nichts, zumindest in der Basis. Tablets für >1000€ finde ich auch absurd (Surface Pro, iPad Pro,...).
< Auf diese Nachricht antworten >