Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.12.2018 19:47 Uhr
Thema: Re:Neue Komponenten.... Antwort auf: Neue Komponenten.... von Daiyama
>Nachdem Windows beim Start jedes 2. mal abstürtzt, die Bildbearbeitung trotz 1060 zäh ist und Rise of Tomp Raider auch in 1080p die Texturen erst 5m vor einem in hoher Auflösung einblendet, habe ich mich kurzfristig entschlossen doch ein neues System aufzusetzen. Musste schnell gehen, bevor ich es wieder bereue, alles neu installieren zu müssen. Nach kurzer Rücksprache mit unserem externen IT'ler sind es diese Komponenten geworden.
>
>Case:
>Fractal Desgin: Define R6


Boah, ist das ein riesiges Case. Hoffentlich bekommt Woodstock keinen Schock. Zum Glück hat sie es mit ausgewählt.

>Mainboard:
>ASUS Prime X470-Pro


Gab ein Blueray Laufwerk als Cash back Aktion. Nice!

>Prozessor:
>Ryzen R5 2600
>
>Speicher:
>16GB DDR4 3000
>
>Graka, Netzteil, CPU-Lüfter und alle Laufwerke (2xSSD + 2xHDD + 1xDVD) bleiben.
>
>Ich freu mich (wenn alles wieder installiert ist)


Letzte Woche wurden alle neuen Komponenten verbaut, heute den alten Rechner virtualisiert, ausgeschlachtet und sinnvollen Komponenten im neuen Gehäuse verbaut.
Morgen kommt ein frisches Win10 drauf + den alten virtualisierten Rechner und ich bin wieder einsatzbereit und dann kann ich das neue System wieder Stück für Stück mit Software zufüllen.
Mal schauen, ob morgen alles so klappt.

P.S. Eigentlich bin ich hier falsch, ich lasse mehr von unserem IT‘ler bauen, als dass ich selbst baue.
< Auf diese Nachricht antworten >