Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2018 21:16 Uhr
Thema: Free Fly aktuell + erster "richtiger" Planet nun drin Antwort auf: Bürger, auf zu den Sternen...? Star Citizen von Bullitt
Aktuell gibt's wieder ein "Free Fly"-Event, was bedeutet: die ohnehin schon grenzwertige Performance ist noch schlechter, damit damit Neulinge nicht nur spielerisch maximal verwirrt werden, sondern auch technisch auch ja keinen positiven Eindruck bekommen.
Wer trotzdem neugierig ist, kann aktuell mal einen Blick riskieren - könnte ja nichts desto trotz ganz interessant sein, und als Eye Candy gerade in den ruhigen Momenten taugt es mittlerweile schon durchaus...
[https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360012238394]
Sollte noch bis zum nächsten Wochenende gehen.

Aktuell kann man auch so ziemlich alle flugbereiten Raumschiffe ausprobieren, jeden Tag wohl andere. Allerdings kann man diese nicht einfach auf dem üblichen Weg spawnen - neeein, das wäre ja VIEL zu einfach. Man muss die Raumschiffmesse besuchen und kann sich die Schiffe dort ausleihen. Zur Expo zu gelangen, wird schon die erste Herausforderung für Neulinge sein. Im Link oben gibt es dazu auch Hinweise.
Grundsätzlich finde ich die Idee einer Ingame-Messe aber nicht uncool.

Diese Woche ging auch ein neuer Patch live, mit dem ersten großen Planeten "Hurston". Dort hin zu fliegen kann schon mal 10-15 Minuten dauern. Auf die Oberfläche zu gelangen dauert dann evtl. nochmal so lang. Der erste Anflug in die Atmiosphäre hatte dann aber schon was "großes", der Anflug auf die Stadt "Lorville" ebenso.
Die Missionen sind immer noch arg dünn und buggy, aber diese Momente und der absurde Detailgrad sind schon etwas, was andere Spiele so nicht haben. Ich gebe zu: mittlerweile bin ich froh, dass Roberts und co auf das alte Ziel, seine alten Spiele einfach nachzubauen, einen Haufen setzen und mit dem Geld mal größere Dinge probieren, die dann auch x Jahre länger dauern.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >