Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2018 20:59 Uhr
Thema: Re:Bin jetzt auch Bäcker! Antwort auf: Re:Bin jetzt auch Bäcker! von Bullitt
>>Schön mal das Starterpack mit der Maverick und Squadron 42 gegönnt. Wird ja eh nur teurer!
>
>Du meinst die Mustang, also dieses etwas flotter designte Schiff, und nicht die dezent klobig designte Aurora? Jup, scheint mir ein gutes Starterschiff zu sein, auch wenn ich selbst ne Aurora habe.


Ja, so isses. Ich hab natürlich vorher recherchiert, welches Starterpack und was und wie und wo und überhaupt. Üff. Aber die Community ist ja groß und es gibt jede Menge Informationsmöglichkeiten.

>Der Preis wird irgendwann in Zukunft sicher noch steigen, klar. Ab und zu haben die mal für ein paar Tage auch Angebote mit Starterpakete um ~$10 oder so reduziert. Nur bei meiner aktuellen Zcok-Häufigkeit bekomme ich das auch nicht wirklich mit, bzw. erst wenn es vorbei ist.

Ja, ich hatte jetzt auch nicht vorgehabt, da mega deep einzusteigen und jedes weekly update mir reinzuziehen. Ich bin mal gespannt, wie's wird.

>>Kurz in die 3.1er Alpha reingeguckt, aha, hmhm, 25ish FPS, soso, okay, reicht.
>
>Mit 3.1 habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt (kam ja seit 3.0 nicht so schrecklich viel neues dazu), aber die Performance haben sie wohl wirklich deutlich verbessern können. In 3.0 konnte man es ohne SSD, 16GB RAM und 4 CPU Kerne komplett vergessen. Ich hatte noch Glück, aber Kumpels von mir waren richtig angepisst. Scheint nun auch mit weniger RAM zumindest halbwegs erträglich zu laufen.


Es stimmt übrigens, was du weiter unten erwähntest - im Dogfight- und FPS-Deathmatch-Modus läuft das Spiel ziemlich dufte. Spielt halt nur keine Sau ^^

>>Für nen Scam wird mir auch viel zu emsig daran gearbeitet, und diese Arbeit zu regelmäßig dokumentiert.
>
>Jo, den Eindruck habe ich auch. Sicher kann man streiten ob bei den vielen Millionen und nach nun bereits 5 1/2 Jahren mehr da sein sollte, aber die Scam-Vorwürfe sind dann doch etwas an den Haaren herbei gezogen.


Zumal wenn man die Ecke bedenkt, aus der sie kommen... (Derek Smart)

>>Mittlerweile hat Star Citizen mehr als zwei Millionen Bäcker in seinen Fängen, Tendenz ungebrochen steigend. 200 Mio. crowdfunded Budget dürften sie auch dieses Jahr locker noch schaffen.
>
>Ich bin mir nicht so sicher ob die 2 Millionen wirklich alles zahlende Bäcker sind, oder nur Leute mit Account. Letztendlich aber auch egal, das Gesamtbudget ist schon recht dick. Kommt natürlich auch zu großen Teilen von den Raumschiff-"Verkäufen".


Wobei man schon 1 krasser Nerd sein muss, um 350 Teuro für nen 4-Mann-Crew-Kreuzer auszugeben, von dem man sich momentan nur das JPEG angucken kann.
< Auf diese Nachricht antworten >