Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2018 09:50 Uhr
Thema: Re:Cooles Update, Windows 10 Antwort auf: Cooles Update, Windows 10 von Felix Deutschland
Ist das Win10 Home?  Auf Professional hab ich keine Werbung.


>Habe jetzt im Anmeldescreen Werbung für Microsoft Rewards Punkte, an zwei random Stellen im Bild. Musste schmunzeln, weils an die erratische Bannerwerbung bei den ganzen russischen Fußball-Streams erinnerte, wie diese Textblöcke da so in der Luft hingen.
>
>Kann ich das irgendwie abstellen, oder ist das jetzt immer so? Hatte beim installieren des Updates nur die Auswahl aus personalisierter Werbung und nicht personalisierter Werbung, aber ich dachte, die hauen mir einfach nur ne Werbekachel in diesen Kachelwald rechts im Startmenü (Was schon säuisch genug wäre, aber Kacheln kann man ja entfernen).
>
>Dabei mag ich den aufgeräumten Startbildschirm mit seinen Ü50-Landschaftskalenderbildern eigentlich ganz gerne, richtig piekfeine Normie-Ästhetik par excellence. Jetzt aber mit Splashscreen zum Zwangs-Wegklicken und es ist die SPONisierung meines OS, und das ist nicht mehr so uncool, das es fasst schon wieder cool ist, sondern einfach nur lame, wie diese eingeschweißten Prospektkollektionen, die bei uns immer ins Treppenhaus geschmissen werden.
< Auf diese Nachricht antworten >