Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2018 02:00 Uhr
Thema: Habs mir endlich gekauft, Ende März war Release der Full Antwort auf: Mit der rostigen Karre durch den Ostblock: Jalopy (Early Access) von membran
Bzw. gings aus dem Early Access raus.

Jalopy ist immer noch verbuggt wie Sau, aber das meiste ist nichts, was man nicht mit einem schnellen Pausieren und wieder Starten des Spiels über das Pausenmenü wieder hindeichseln könnte. Die Male, wo allerdings nur noch der Reset der Rese als Möglichkeit bleibt, sind aber umso ärgerlicher. Ich hab immer noch nicht das Reiseziel Türkei erreicht. Ich mag das Spiel aber trotzdem sehr gerne und wünschte sogar, es gäbe mehr Spiele wie "Jalopy", vielleicht auch welche, die raffinierter und weniger "speziell" sind.

Ich liebe den detailarmen Artstyle und das man nur loskann, wenn man wirklich auch die Handbremse entriegelt hat, und dass man den Motor austellen muss bevor man aussteigt, solche Sachen. Sogar das rumhantieren mit Krempel macht mir Spaß. Allerdings hat das Spiel auch so seine Designverbrechen. Ich hab bspw. noch nicht rausgefunden, wie und ob man das Auto schieben kann. Ich habe gerade nachgeguckt, MAN KANN. HOLY FUCK. This changes everything. Fahrertür aufmachen, Fenster runterkurbeln und mittlere Maustaste. Jedenfalls bin ich in Bulgarien, kurz vor dem Ziel, von der Straße abgegkommen, so dass das Auto mit dem Unterboden auf einer Kante auflag und die Räder die Straße nicht mehr berührten. Was hab ich geflucht! Dabei hatte ich vor der Tür so viel Geld verdient!

Man kann die Reise jedes mal wieder von Berlin aus beginnen. Ich mag es, dass das Spiel im Osten spielt, ich mag auch die abstrakte, aber dennoch nicht unpräzise Ästhetik. Es gibt einfach so viel an dem Spiel, das ich mag, und ich kann jedem nur empfehlen, es sich zuzulegen. Allein, weil "Onkel Lütfi" einer der besten Namen hat ever. Fucking Onkel Lüfti, ey! LEB HALT DAMIT DAS DAS RADIO SO LAUT IST ICH MAGS HALT SO OKAY
< Auf diese Nachricht antworten >