dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2018 12:47 Uhr
Thema: Re:Steam verspielt seine Stellung als Indie-Plattform Antwort auf: Re:Steam verspielt seine Stellung als Indie-Plattform von membran
>Schon geil, was die mittlerweile für Post-Processing auf das Bild klatschen, klar erkennt man es sofort als Videospielgrafik, aber es wirkt so plastisch und flimmerfrei, was total geil ist. Also jetzt mal auf BFII und Wolf2 bezogen. Da spielt aber auch rein, dass die die 60fps halten, das ist ungemein wichtig für diesen fluffigen Eindruck.

Ich denke da doch auch, dass die auf Engines laufen, die mit Fokus auf Xbox One-Standard etc. gemacht wurden, so dass sie dort noch erträglich laufen - was sie wahrscheinlich nicht tun. Das saubere Bild eines nicht überforderten PCs macht halt auch ungemein viel aus, da brauch ich nur an Forza Horizon 3 denken.


>Vermutlich verpasse ich gerade was, und 4K HDR sieht superfett aus , aber bislang habe ich schlicht noch keinen Kontakt mit 4K HDR Gaming gehabt und dabei will ich's auch belassen,

ist wahrhscheinlich auch sinnvoll, zu viel Kontakt dazu zu meiden. Das Bessere ist der Feind des Guten - oder so? Ich bin auch 1 1/2 Jahre mit SD auf der Xbox 360 glücklich gewesen. Aber die Sprünge auf 720p und später 1080p waren trotzdem überdeutlich. Heute flasht mich auf der ONE halt gar nix, weil man ein wenig Zeug auf dem PC gespielt hat. Wobei AssCreed Origins auf der Standard-ONE schon noch sehr geil aussah. Einen Titel auf dem Niveau hab ich auf PC aber auch noch nicht gezockt, glücklicherweise, irgendwie... :)
< Auf diese Nachricht antworten >