Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2018 13:13 Uhr
Thema: Re:Aktuelle Liste Antwort auf: Re:Aktuelle Liste von Felix Deutschland
LOL. Du bist der Beste. Danke dir! Für den Key UND den Text!

Less Than Three.

>>>- GUILTY GEAR Xrd -SIGN-
>>
>>Oh... wenn sich das sonst keiner erbarmt, würde ich mir das mal angucken. Ich würd's tatsächlich v.a. mal lokal gegeneinander probieren wollen. Braucht man für das Ding ein Diplom, oder kann man da auch 'ne Gast-Keule ransetzen, ohne dass die nach 2 Minuten keinen Bock mehr hat, weil ich vorher vermutlich eine Stunde "hardcore" trainiert habe. Weeste dit?
>
>Ich hab das Spiel selber und werd dir natürlich gleich den Key schicken, nachdem ich den Post abgeschickt hab (Mir persönlich isses komplett stulle, ob du das Spiel nur fünf Minuten anzocken wirst oder 200 Stunden drin versenkst, letzteres würde mich natürlich freuen einfach wegen guter Preis/Leistungs-Ratio, aber sonst? Pff.), aber...
>
>Okay, ich fang nochmal anders an: Natürlich kannst du das Spiel mit Buttonmashing spielen, so wie jedes BmUp. Strider wird dir evtl. was anderes erzählen, und ich wüsste nicht, warum sein Urteil ausgerechnet weniger wert sein sollte als meines (Afaik findet er ArcSys-Spiele wegen ihrer überkompliziertheit nicht so dolle), aber klar, wenn du wirklich in die Tiefe gehen willst, solltest du das Tutorial gespielt haben - welches sehr gut ist! Aber je nach Talent mind. 30 Minuten bis volle Stunde dauert, von "How to geh nach rechts" bis "Kamehameha Advanced Techniques". Wenn das nur für einen der Spieler gilt, also dass er das Tutorial beendet hat, ist das Gefälle eigentlich zwangsläufig.
>
>Ich persönlich finde aber auch, dass Spiele wie Street Fighter V genausowenig "Pick up and Play" sind und das eher für Spiele wie Smash gilt, und dass dieser Mangel an "Pick up and Play"-ability nicht gleich ein Makel ist, aber für das von dir veranschlagte Szenario natürlich suboptimal.
>
>Die Version, die ich dir gleich giften werde, ist "-SIGN-", also ein vollumfängliches Spiel, aber nicht die derzeitige Standard-Version. Grafik ist identisch mit -REVELATIONS- REV2, Story setzt aber früher an (Vollumfänglicher Storymode). Die Grafik ist saugeil, das Chardesign imho im positiven Sinne der komplette Abschuss und das Gesamtpaket sollte man einfach sich mal gegeben haben. Selbst wenn man nichts geschissen kriegt im one-on-one, für ne halbe Stunde sich die Grafik reinziehen taugts allemal. Vom ganzen Style und Spirit her haben mich die GG Xrd-Teile viel mehr mitgerissen als die letzten beiden Teile von Street Fighter. Vom Gameplay her bevorzuge ich sogar Guilty Gear. Wenn man aber gegen Leute spielt, die alle Systeme von GG verinnerlicht haben, würde ich es auch hassen, weil es nach hinten raus schon sehr komplex wird.
< Auf diese Nachricht antworten >