Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2018 07:29 Uhr
Thema: Upgraden zur Zeit echt so richtig scheiße... Antwort auf: Der Intel Super-GAU? von membran
Ich hab einfach mal geguckt, was bei rumkommen würde, wenn ich mir heutzutage so ein System zusammenstellen würde, wie ich es vor ca. 2 jahren gemacht habe, nur vielleicht ne Kategorie darunter. Also preislich. Keine 1070, sondern eine 1060. Sowas halt. Wo man, ohne jetzt groß übertriebene Ansoprüche an die Realität zu haben, ausgehen kann, dass es vielleicht so 200 Schleifen billiger werden könnte.

Ein deutlich schlechteres System als das meinige kam mit einer Ersparnis von ca. 100 Euro bei raus. Hardware, selbst schwächere (Ich musste beim Build ne 1050 nehmen statt ner 1060, weil selbst DIE mittlerweile so viel kosten wie die stock-drittanbieterversionen der 1070 zu VÖ), kommt einen mittlerweile quasi genauso teuer wie ein kick-ass system von 2016. Crazy shit, und nochmal vielen Dank an die Warmluftproduzenten von der Cryptocurrency-Front. Die ersten die's cool fanden werden sicherlich wieder die letzten sein, die nicht raffen, dass keiner den Scheiß braucht. So wie bei Beepern, Buffallos und ironischem Schlager-Revival.
< Auf diese Nachricht antworten >