dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2018 15:48 Uhr
Thema: Re:Spectre wird noch Probleme machen Antwort auf: Spectre wird noch Probleme machen von membran
hatte vorgestern noch den Schluss der Besprechung dieses Themas in einem WDR5-Magazin gehört. Die Moderatorin fragte, ob es einen Test gibt, ob man betroffen ist, der Experte "es sind ALLE betroffen, PCs mit Windows, Linux, Apple, alle Smartphones und alle Tablets, nur der Rapsberry Pi Stand jetzt nicht".... HAHA

Und was soll man tun?

Updaten, sobald die Updates kommen, wo alle großen Firmen dran arbeiten, aber teils nur für neuere Geräte.


> BIOS Updates für User älterer Mainboards und CPUs kommen

Welcher normale Mensch updatet denn sein Bios?
Ich guck gleich mal nach, ob da was geht, aber seit Kauf hab ich das auch nicht mehr geupdatet - und ich kenne keine Normalanwender, die da überhaupt drauf kommen würden, die überhaupt wissen, dass sie soetwas haben....

Es hat ja seine Gründe, dass Windows heutzutage idR auf Auto-Update steht...


>Und sollten dann wirklich "korrigierte" CPUs auf den Markt kommen - viel Erfolg, da einen von zu bekommen. So sehr jetzt auch alle pissig auf die Chiphersteller sind, so hart werden Firmen und Privatleute auf die neuen Chips gieren. Ugh.

ja, aber auch nicht in der Masse, außer sie sind IT-Experten bzw. haben Leute, die sie darauf hinweisen. Die Masse weiß NIX von CPUs. Für die ist ein Computer entweder ein Kasten oder ein Bildschirm mit Gerät dran. Die kaufen auch keine lose CPU.
Und die Firmen werden da auch nicht so schnell drauf drängen, weil zu teuer - außer sie haben entsprechende IT-Experten, die darauf drängen.
< Auf diese Nachricht antworten >