membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.01.2018 17:02 Uhr
Thema: Re:Samsung spielt auch mit Antwort auf: Samsung spielt auch mit von Icheherntion
>[https://overclock3d.net/news/gpu_displays/samsung_s_2018_qled_tvs_will_reportedly_support_vrr_variable_refresh_rates/1]
>
>>AMD has already stated that they plan on bringing HDMI VRR support to their RX series GPUs with an upcoming driver update


Ah, cool. Na, erstmal abwarten, wie sich VRR dann in der Wildnis schlägt und die Meinungen dazu sind. G-Sync vs Freesync soll ja auch merkliche Unterschiede haben, die ich jetzt natürlich nicht zusammenbekomme.

>Mal gespannt, ob Nvidia hier auf stur schaltet und weiterhin exklusiv auf G-Sync setzt, oder ob sie doch irgendwann einsehen, dass ein plattformübergreifender Standard besser ist.

Ja, das kotzt mich auch an, ich würde nämlich schon gerne bei Nvidia bleiben. Sollen sie doch bitte Gsync für Monitor pushen aber dennoch VRR für HDMI 2.1 mitnehmen. Aber kommen sie eigentlich drumherum? Sie können doch nicht VRR einfach _nicht_ unterstützen, wenn sie sich das HDMI 2.1 Logo (sollte es eins geben) auf die Verkaufsbox der neuen Grafikkarten kleistern wollen, oder? Wenn nicht soviel Schotter in G-Sync drinstecken würde, wäre das wohl eine klarere Angelegenheit. Aber gefühlt 150-200 EUR Aufpreis lohnen sich halt.
< Auf diese Nachricht antworten >