dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.01.2018 19:48 Uhr
Thema: Re:Nvidias BFGD: 4K 65 Zoll 120Hz G-Sync HDR Displays Antwort auf: Re:Nvidias BFGD: 4K 65 Zoll 120Hz G-Sync HDR Displays von membran
>Das Ding ist, dass gerade alles hier aufeinander abgestimmt ist und gerade noch "gut genug". Der fast schon greise i5 3570k mit ner auch nicht mehr ganz taufrischen 980 Ti stemmt immer noch die Spiele in hoher Quali auf dem 1080p 60Hz TV in 60fps

oh, ich dachte Du hättest schon eine der 1080er-Modelle gekauft!??

>Und einfach sinnlos den PC upzugraden, ohne gleichzeitig das Display und / oder VR entsprechend nachzuziehen, wäre schlicht Verschwendung. Sagen wir, ein 8700K mit ner 1080Ti - ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sehr sich die Kiste langweilen muss, wenn man von der 1080p60Hz verlangt.

naja, wenn man sich alles gleich leisten kann, dann natürlich ALLES. Aber ansonsten könnte man ja mit nem TV/Monitor anfangen und den mit einer XBX oder PS4Pro befeuern, um etwas 4k zu schnuppern oder freut sich erst mal nur über HDR.

Oder man gönnt dem PC Mainboard (brauchst Du doch wegen des Sockels sicher auch neu, oder???) + CPU + RAM, das macht ja das Arbeiten oder tägliche Umgehen mit dem PC auch viel fluffiger, unabhängig davon, dass die CPU dann bei max. 5% Leistung rumdoktert.


>Und je länger man mit dem PC Hardwareupgrade wartet, desto mehr Leistung gibt es tendenziell für das gleiche Geld.

Das ist aber auch keine neue Erkenntnis. Die Neuheit liegt nur darin, dass der alte Scheiß nicht mehr so schnell unerträglich wird.

> Und mir kam es so vor, als wäre letztes und dieses Jahr wohl noch nicht der "richtige" Zeitpunkt, um sich einen TV zu kaufen, mit den noch konkurrierenden HDR Standards, 4K Preise, HDMI 2.1, VRR, etc.

Das denke ich auch. Hab mich aber auch länger nicht mehr mit TVs beschäftigt und bin - naja - zufrieden mit meinem 47' LCD ohne neumodischen Schnickschnack. Ich bin auch bis 2006 ohne HD zufrieden gewesen, bis ewig ohne 1080p auf TV-Seite und werde jetzt sicher noch 2+ Jahre mit 1080p unterwegs sein - wie gesagt, eher nen Beamer als 4k.
< Auf diese Nachricht antworten >