membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.01.2018 12:19 Uhr
Thema: Also der Win10 Patch juckt den 8700k schonmal nicht Antwort auf: Der Intel Super-GAU? von membran
Keine Ahnung, wie es bei älteren / schwächeren Prozessoren aussieht, aber im High-End Bereich scheinen die Zeichen unter Win10 weiter auf Entwarnung zu stehen.



Tl;DW von Reddit: differences within the margin of error in all games and programmes tested. The only significant drop was seen in 4k read performance with a 950 pro. Otherwise the system was just as good as before the update.

Die Benchmarker aus dem Video schreiben aber auch: "Apparently the full fix will also rely on firmware updates from Intel, so I’ll keep you guys up to date with news and benchmark results.". Es bleibt also weiterhin ein wenig spannend.


Ich habe zudem noch keine Benchmarks für Sandy / Ivy Bridge gesehen, das würde mich mal interessieren. Der Staub hat sich zudem noch lange nicht gelegt, in den Artikel scheint immer mal wieder durch, dass die jetzigen Workarounds alles nur oberflächlichste Workarounds und Abfederungen sind. Das werden noch interessante Wochen.

***Diese Nachricht wurde von membran am 05.01.2018 09:16 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >