membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2018 16:01 Uhr
Thema: Re:Diese gottverdammten Hurensöhne Antwort auf: Diese gottverdammten Hurensöhne von Felix Deutschland
>Kriegen seit Jahren ihre Lineups nie pünktlich durch die Tür, weil mega schwierig und komplex und so, und jetzt das. Don Como wahrscheinlich schon auf hundert, ach was red ich, zweihundertachtzig, kauft gleich n neues Ryzen-System. Mainoard, Graka, alles.
>
>Diese gottverdammten Pisser. Wenn diese Leistungseinbuße nicht nur vorrübergehend ist, sondern permanent, bin ich richtig stinkig. Beim MBP ist mit bspw. wayne, dass die Games-Performance nicht allzu sehr leidet, denn das benutze ich dediziert für Productivity.
>
>Mir ging grad eben gleichzeitig die Hutschnur und der Kackstift. Richtige Körperwelten sind das hier.


Die Leistungseinbußen sollen wohl permanent sein, weil es, Stand heute, nur über diese Art und Weise im OS gefixt werden kann und dann die Syscalls entsprechend länger dauern, aber nicht alles ist ein Syscall. Aber ich wiederhole mich; abwarten, denn das kann sich noch als maßlos übertrieben rausstellen, zumindest für uns Enduser, wenn's um Gaming und Framerate geht. Festplattenzugriff könnte vielleicht langsamer im Lesen und Schreiben werden, meine ich gelesen zu haben. Aber das Problem mit der Lücke und dessen Fix geht, sofern ich das richtig überblicke, und ich habe seit gestern Nacht nicht mehr viel drüber gelesen, gerade mehr in richtung VMs.

Falls man gerade mit dem Gedanken spielt, sich eine neue Intel-CPU zu kaufen, sollte man aber wohl besser abwarten. Ich bin derweil ganz froh, mein Prozessorupgrade so lange hinausgezögert zu haben.
< Auf diese Nachricht antworten >