Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.12.2017 11:36 Uhr
Thema: Alpha 3.0 geht wohl heute Live + Squadron 42 Gameplay Antwort auf: Bürger, auf zu den Sternen...? Star Citizen von Bullitt
Wobei sich das "heute" wahrscheinlich auf LA-Zeit bezieht, kann bei uns also auch in der kommenden Nacht sein. Wer absolut gar nicht mehr warten kann, die Testversion ist nun auch offen für alle Backer mit einem Game Package. Ob sich das jetzt noch lohnt? Probably not.
In den letzten Wochen gab es alle 1-2 Tage Updates der Testversion, und nach dem Motto "2 Schritte voran, 1 Schritt zurück" hat man sich nun auf einen Stand gebracht, welcher in Sachen Bug-Dichte und Performance vergleichbar mit der bisherigen Live Version. Also mit etwas gutem Willen ist es spielbar, nicht mehr, nicht weniger.
Es heißt ja immer, dass noch so viel mehr optimiert wird in Zukunft. Kann sein, um immer mehr darzustellen. Aber man muss sich nicht so schrecklich weit aus dem Fenster lehnen, um zu sagen dass man auch hofft, das Problem mit der Zeit von allein zu "lösen" wenn die Hardware schneller wird.

Davon ab hat man nun *endlich* mal einen Auszug von Squadron 42 Gameplay gezeigt. Sieht gut aus, allerdings hat man auch extra langsam gemacht, um ausführlich Grafik und so zu zeigen. Grundsätzlich gefällt mir aber die Mischung aus ruhigen Abschnitten auf dem Heimatschiff und der Äktschn. Auch wenn ich hoffe dass die FPS Abschnitte nicht zu viel Raum einnehmen.
Ich verlinke mal die Version mit Kommentar, weil es ohne Kommentar doch dezent langweilig ist. Sieht aber echt schon ziemlich lecker aus...
[https://youtu.be/qcHAfaQh3QE]

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >