Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.12.2017 11:06 Uhr
Thema: Re:Mäp, Paket hängt im DHL Zielpaketzentrum fest Antwort auf: Mäp, Paket hängt im DHL Zielpaketzentrum fest von membran
>Paketrant zur Vorweihnachtszeit, hurra!
>
>Jedenfalls hängt die Sendung im Zielpaketzentrum fest, seit zwei Tagen. Wird entweder vom Band gefallen sein, oder beschädigt, oder die Adresse unleserlich geworden sein. Oder das Zentrum ist in der Vorweihnachtszeit komplett überlastet. Gegen letzteres würde aber sprechen, dass ein anderes Paket, obwohl später (letzten Samstag) verschickt, dieselbe Hürde in dem Zielpaketzentrum schon genommen und seit heute in der Packstation wartet. Wobei das jetzt auch nix heißen muss, weiß der Teufel, welche Runden die Pakete in diesen riesigen Sortierzentren drehen.
>
>Normalerweise juckt mich das Paketgegeiere nicht mehr so, aber in diesem Fall hatte ich die Ware Anfang Dezember bei einem meiner Go-To-Non-Amazon-Shops bestellt, es hatte aber einen "lieferbar in 5 bis 10 Werktagen"-Vermerk. Als dann die 10 Tage sich langsam dem Ende neigten, mal vorsichtig nachgefragt, kam zurück "könnte nächste Woche sein, oder u.U. auch erst Ende Dezember!". Darum dann doch storniert und anderswo bestellt, wo sofort lieferbar, ich aber dort Neukunde war. Das ging dann letzten Freitag - schon mit nervigen zwei Tagen Verzögerung nach Bestellung - raus und schnarcht nun seit Sonntag Zielpaketzentrum. Tut sich auch gerade nichts mehr am Tracking. Keine Ahnung, ob das irgendwie was aussagt, aber die Trackingnummer von dem Laden ist auch ein zwölfstelliger Zahlencode und nicht der übliche JJ-16-Stellen-Buchstabenzahlenmix. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit meinem Stammladen nicht passiert wäre. Der natürlich, als ich mich noch ärgerte, dass der neue Laden zwei Tage nach Bestellung+Zahlung immer noch nicht abgeschickt hatte, den Artikel wieder als "sofort lieferbar" führte. Huargh.
>
>Nunja, abwarten.


Ich dachte sowas passiert immer nur mir.
Bestellen nervt manchmal, geht aber oft nicht anders in der großen globalen Internet Welt.
Ich geh dann immer mal in einen Laden und kaufe  einfach was, ist echt ein befriedigendes Gefühl.
Das letzte mal beim meinem iPad; leider hatte ich als Farbe Silver grey statt Space grey gesagt und genau das falsche bekommen und durfte dann nochmal hin......
< Auf diese Nachricht antworten >