membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.12.2017 16:01 Uhr
Thema: Re:F1 2012 kann ich nur wärmstens empfehlen Antwort auf: Re:F1 2012 kann ich nur wärmstens empfehlen von Icheherntion
>>Dirt Rally natürlich auch, aber F1 2012 ist ein toller Arcade-Racer mit astreiner Padsteuerung. Die neueren F1 Titel von Codemasters sind zwar auch gut (v.a. 2016 und 2017; 2015 war iirc ein Ausfall), gehen aber mehr ins Simcadige.
>
>Ich hab das damals versucht so zu konfigurieren, damit es mir Spaß macht, aber hab's nicht hinbekommen. Ich glaube, da war da war die Schwierigkeit der Gegner an die Fahrhilfen gekoppelt, also keine Fahrhilfen & easy Gegner war nicht möglich und leichte Gegner gab's nur in Kombi mit dem furchtbaren Bremsassistenten.


Keine Ahnung wegen der Schwierigkeit, weil ich fast nur Time Trial bei den F1 Games spiele, aber ich hatte es die Tage nochmal angeschmissen und mit Pad gespielt: das Fahrverhalten war auf jeden Fall ziemlich arcadig. Die AI war übrigens auf "Professional" eingestellt, so hatte ich wohl die Season gezockt.

Ich erinnere mich aber noch daran, dass man in F1 2012 mit aktivierten ABS regelmäßig nicht abzufangende Dreher produzierte, die ohne aktiviertem ABS schlicht nicht auftraten, aber man musste dann im Gegenzug einigermaßen vernünftig anbremsen, um nicht die Räder zu blockieren. Traktionskontrolle hatte ich aber an.
< Auf diese Nachricht antworten >