Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.12.2017 13:35 Uhr
Thema: Ubisoft Trifecta of Nervports Antwort auf: Alles Scheiße! von Icheherntion
Wie kann 1 Firma so wenig verstehen vong PC-Platform her?! Hab mir gestern The Division, Ghost Recon: Wildlands und Watch_Doge//2 (Oder wie auch immer man das schreibt) GEGÖNNT und gleich mal gesehen, das bis auf Die Wischen alle Ports saugen, aber auf andere Weise. Bzw. fand ich es bei The Division blöd, dass man DX12-Support extra in den Settings deaktivieren muss, was mir so auch noch nicht begegnet ist. Dazu ist das Ändern dieser Einstellung auch noch anders geregelt als das ändern jeder anderen Einstellung (Merkt sich die Änderung nur, wenn man sie mit X bestätigt statt einfach nur mit A), aber im vergleich zu den anderen beiden Titeln war das echt nix. Nach ändern dieses Settings läufts auf meinem Rechner tutti mit Ultimate Settings.

Ghost Recon Wildlands? Not so much. Am schnellsten Hilfe (Nicht unbedingt am besten) bekommt man auf Youtube, wo irgendwelche Vögel mit sauschlechtem Musikgeschmack einen quasi durch die Settings lotsen, was elendig lange dauert und wie gesagt immer begleitet ist durch irgendwelchen Daterape-Techno, dazu gibt es noch die Varianten dieser Videos, die schlicht Werbung sind für irgendwelche Overlays, die teilweise sogar Anmeldung erfordern und denke ich mal Abo-Gebühren kosten und vertrauenserweckende Namen haben wie "LowSpec PC Booster", aaaaaaaaaaah. Erster Tip bei Wildlands war, Fast Sync in den nVidia-Systemeinstellungen global zu aktivieren, probiert, half auch, machte dann natürlich alle anderen Spiele haram, weil ich da erstmal das Vsync ingame aktivieren müsste. Der Typ behauptete, dass das Spiel spielspezifische Einstellungen in den nVidia-Systemeinstellungen nicht berücksichtigt, tut es aber doch. Voilá, lief der Mist endlich auch geschmeidig auf Ultron-Settings.

Watch_Doge 2 war aber am hartnäckigsten, da musste ich den Framebuffer auf 4 stellen und MSAA in den spielspezifischen nVidia-Systemeinstellungen aktivieren. Zuerst wurde geraten, das HQ-Texture-Pack zu installieren (War installiert!), dann hatte ich einfach dasselbe wie bei Ghost Recon versucht (Effekt könnte eingebildet gewesen sein, wenn überhaupt), aber jetzt lüppt DER Kack auch, obwohl er von allen Titeln die kleinste Open World hat und allgemein nicht fundamental anders aussieht als GTA 5, was anscheinend so ein Leuchtturm in stürmischer See ist, was Performance angeht. Aber ärgerlich und ein bißchen krass, so viel Zeit habe ich lange nicht mehr mit reinem Tweaking verdödelt.

Alle drei übrigens sehr gute Spiele, das Padaiming bei The Division haben sie aber verkackt, vielleicht hilfts, wenn ich den Aim Assist ausstelle, meine Hoffnungen sind aber nicht allzu hoch. Komischerweise empfinde ich das Handling bei Ghost Recon als viel besser mit Pad. Watchdogs soweit auch keine Probs. Huh.
< Auf diese Nachricht antworten >