membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2017 14:43 Uhr
Thema: Re:Oh, Deadpool ist von Steam runtergeflogen Antwort auf: Re:Oh, Deadpool ist von Steam runtergeflogen von Icheherntion

>Damn, jetzt interessiert es mich deutlich mehr als davor. Ich hasse so was.

Jo, das nervt ungemein. Meistens erwischt es irgendwelche Lizenztitel, also wie hier Activision wohl die Marvel-Lizenz für Deadpool verloren hat. Rennspiele sind da auch gefährdet; Sega musste ja Outrun 2 dama auch rausnehmen, weil die Ferrarilizenz weg war (und ich hab's natürlich nur auf der ollen Xbox, als ich 2012 wieder mit dem PC durchstartete, war der Drops schon seit Jahren gelutscht). Warum die ganzen anderen Rennspiele davon nicht betroffen sind, keine Ahnung. Lizensierte Musik ist anscheinend auch oft ein Problem, nicht jeder patched Musikstücke raus wie Rockstar aus iirc Vice City.

Oder es läuft so wie beim Wolfenstein von 2009: Gab's auf Steam, Bethesda kauft die ganzen Rechte auf und nimmt das alte Spiel runter. Ich hab's noch irgendwo für Xbox 360 rumfliegen, aber meine Güte, vielleicht hätten sie nicht noch einen draufsetzen können und im New Order mehrmals drauf hinweisen, dass der Spielercharakter und die Resistance-Anführerin sich schon lange kennen - und zwar aus eben jenem 2009er Wolfenstein.

Keine Ahnung, weswegen sie z.B. Blur vom Steam genommen haben, auch so ein Titel, den ich gerne in der Library hätte. Auch von Activision, merke ich gerade. Und das auf Disc zu kaufen ist keine Option, weil die alten PC Titel von vor 2010 alle in die hässliche, hässliche SecureROM Zeit fallen. Ein DRM, der unter Win10 als Rootkit-Sicherheitsrisiko eiskalt geblockt wird, die Spiele kannste alle nicht mehr spielen, nun, außer, du yarrst sie dir, natürlich.



>Hatte zwar glaube ich auch auf meiner Wishlist, aber eher so als "mitnehmen, wenn's mal unter 5 Euro rutscht"-Titel. Jetzt setzt da natürlich der Sammlertrieb ein. Muss man haben, weil rar!

Ja Mann! Und das Spiel soll gar nicht mal so gut gut sein, solider 70er, so in der Art. Egal. Hab's mir bei play-asia für 10 EUR geholt. Die 5 EUR Keys sind alle bei G2A, Kinguin  und anderen User2User Verkaufsseiten, von denen man die Finger lassen sollte.
< Auf diese Nachricht antworten >