Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2017 19:30 Uhr
Thema: Re:No dice Antwort auf: Re:No dice von Don Cosmo
>Ich denke eher nicht, meinte damit allerdings, daß ich von meinem, sicherlich 3-4 Monate altem Zustand mal auf einen aktuelleren hochrüsten könnte, damit dann, wenn 3.0 kommt, man nicht mehr so viel an Daten ziehen muss. Weil ich auch dachte, es wäre inkrementell...

Den Delta Patcher gibt es erst ab 3.0. Die bisherige Live-Version nutzt nach wie vor den alten Launcher, das ist klar getrennt. Version 3.0 ist auf jeden Fall nochmal ein >36 GB großer Gesamtdownload, wenn man es zum ersten mal lädt, ganz gleich ob du die vorige Version installiert hast und auf welchem Stand die ist.
Oder anders herum: Wenn du keinen Bock mehr auf die alte Version hast, kannst du die auch getrost weghauen, wenn du gerade Platz benötigst, das macht für 3.0 keinen Unterschied.

>Uh, dann müsstest Du ja schon mal gestartet sein?

Jop, mittlerweile konnte ich auch schon die eine oder andere Session spielen, bei der ich nicht dank Crashes und Bugs schon nach wenigen Minuten wieder aufhören musste. Ich sehe zu, möglichst bald etwas dazu zu schreiben. Nur kurz: Ich denke, das ewig lange Warten könnte am Ende doch nicht ganz umsonst gewesen sein.

>Das heißt dann aber, wenn ich nicht PTU bin, dann habe ich weiterhin den alten Launcher und kann mir das vorzeitige Ziehen sparen, weil weiterhin nicht-inkrementell. Auch gut.

Exakt.

>Ich hab IIRC 3-4 mal was geladen, hatte aber nie so ganz drauf geachtet, wie viel es war und wie groß die Installation ist. Lief immer im Hintergrund und war irgendwann fertig.

Mich hat's schon sehr genervt, weil der Download ja immer erst beginnt, nachdem ich den Launcher starte. Ist natürlich logisch, aber wenn ich das Ding öffne, will ich natürlich auch spielen, und nicht noch 45 Minuten warten.
Das läuft mit 3.0 schon deutlich entspannter. Inkrementelle Updates sind nur noch einige hundert MB groß, und das geht ganz flott.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >