Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2017 14:02 Uhr
Thema: Re:Was soll eigentlich diese glitchy Rewards-Scheiße? Antwort auf: Was soll eigentlich diese glitchy Rewards-Scheiße? von membran
>Mal abgesehen davon, dass es höchst fragwürdig ist, "langjährige Kunden" (oder besser, Leute, die soviele Franchise-Ableger soweit und so oft wie möglich gespielt haben, mit dem reinen Besitz ist's ja nicht getan) den Grind über Gebühr zu erleichtern (gut, deren VIP Credit-Verdoppelung für Mehrzahler ist ja auch nix anderes), in dem sie denen wöchentlich einen Haufen Credits in den Hintern blasen (aber man muss natürlich schon wöchentlich von selber angeschissen kommen, mit dem System engagen, aufbewahren tun sie nämlich nichts) - ich steige da nicht ganz durch, ob und wie das funktioniert. Bin da glaube ich Reward Tier 6 oder 7, also nicht besonders hoch.

Wöchentlich wusste ich gar nicht, muss ich wohl auch mal danach schauen, bei mir gab's da jetzt zwei mal 275.000, die auch in F7 ankamen. FH3 habe ich nicht kontrolliert, ob da was kam.

>Das fängt jedenfalls schon mal damit an, dass man irgendwie manchmal mehrmals die Woche sich in der "Forza Rewards App" was abholen kann. Anscheinend geht das Freitags... und Sonntags/Montags? Keine Ahnung. Und dann scheinen die ausgezahlten Beträge pro Spiel einzeln ausgewürfelt zu werden? Da gibt's manchmal mehrere Millionen und mal nur 100.000 Credits je Spiel. Wobei diese Millionen-Summen meist nur den Uralt-Spielen gutgeschrieben werden (3 Millionen Credits für Forza 2, yeah!), keine Ahnung, ob die ankommen -

IIRC gab's da immer initiale Belohnungen für's Aufsteigen, aka. bestimme Achievementmengen zu überschreiten. Das waren vermutlich die, die bei dir aufgelaufen waren. Ansonsten gibt's dann immer noch für jeden Aufstieg welche.

>als ob ich die ollen Kamellen noch jemals starten werde (vielleicht war in den alten Titeln auch alles teurer und darum die hohen Summen).

Ich hab die Tage jetzt wirklich noch mal eine Weile F4 gespielt. Preise waren ziemlich vergleichbar. Hier gab's allerdings als Bonus zu den normalen Level-Up-Punkten noch Affinity rewards der Hersteller, die recht schnell kommen, das waren bei mir aktuell 45.000. Plus, alle Upgrades sind ab affinity level X (bin bei Renault gerade bei level 7, da war's schon so weit, kann aber auch schon früher passiert sein) kostenlos. D.h. man kauft nur noch das Basis-Fahrzeug und kann es umbauen wie man will, ohne, dass es Geld kostet. Wäre bei F7 und dem Homologation-Scheiß natürlich recht nutzlos.

Abgesehen davon, dass einfach mehr Geld fließt, ist die Karriere dort einfach länger, d.h. man kann mit einem Auto mehr Rennen bestreiten, ohne ständig wieder Kohle loszuwerden, die man kaum wieder reinholen kann. Streng genommen sind mehr Rennen natürlich auch ein Grind, aber es fühlt sich weniger danach an, so lange man damit in der Karriere Cups abschließen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >