membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.11.2017 12:57 Uhr
Thema: Was soll eigentlich diese glitchy Rewards-Scheiße? Antwort auf: Forza Forza! von Icheherntion
Mal abgesehen davon, dass es höchst fragwürdig ist, "langjährige Kunden" (oder besser, Leute, die soviele Franchise-Ableger soweit und so oft wie möglich gespielt haben, mit dem reinen Besitz ist's ja nicht getan) den Grind über Gebühr zu erleichtern (gut, deren VIP Credit-Verdoppelung für Mehrzahler ist ja auch nix anderes), in dem sie denen wöchentlich einen Haufen Credits in den Hintern blasen (aber man muss natürlich schon wöchentlich von selber angeschissen kommen, mit dem System engagen, aufbewahren tun sie nämlich nichts) - ich steige da nicht ganz durch, ob und wie das funktioniert. Bin da glaube ich Reward Tier 6 oder 7, also nicht besonders hoch.

Das fängt jedenfalls schon mal damit an, dass man irgendwie manchmal mehrmals die Woche sich in der "Forza Rewards App" was abholen kann. Anscheinend geht das Freitags... und Sonntags/Montags? Keine Ahnung. Und dann scheinen die ausgezahlten Beträge pro Spiel einzeln ausgewürfelt zu werden? Da gibt's manchmal mehrere Millionen und mal nur 100.000 Credits je Spiel. Wobei diese Millionen-Summen meist nur den Uralt-Spielen gutgeschrieben werden (3 Millionen Credits für Forza 2, yeah!), keine Ahnung, ob die ankommen - als ob ich die ollen Kamellen noch jemals starten werde (vielleicht war in den alten Titeln auch alles teurer und darum die hohen Summen). Die neueren Titel werden dagegen sehr oft mit entsprechend niedrigen Payouts abgespeist, die bekommt man dann ja in der Ingame-Nachrichten-App (huargh) als "Gift" mit Money-Attachement, überhaupt nicht schräg. Die versprochene Kohle taucht bei mir in Horizon 3 aber nie auf (was ich mal so hinnehme, das wird noch an dem "Refund", ich setze das mal in Anführungszeichen, ein paar hier wissen ja, wie's gelaufen ist), und bei Forza 7 bin ich mir mittlerweile sicher, dass die ankommende Kohle nicht mit dem übereinstimmt, was sie mir in der Rewards-App versprochen haben.

Ein paar Mal hatte ich schon das Gefühl, moment, hatten sie da nicht mehr Credits angedacht? Aber da ich das Rewards Dingens nur ab und an mal mache, wenn ich dran denke (ist ja fix gemacht und dauert nur 10 Sekunden aus dem Windows Startmenü heraus) und dann der nächste Spielstart ein paar Tage später passiert, war ich nicht sicher, ob ich das falsch in Erinnerung hatte. Jetzt gestern mal drauf geachtet: Rewards App gibt satte 950.000 Credits für Forza 7 (dachet mir noch, hui, dann kann ich ja das doofe Specialty-Dealer-Auto für lau absahnen), starte das Spiel, Ingame-Nachrichten-App-Gedöns hat nur 150.000 angeheftet.

Zumal das Kaufen von Autos in Horizon 3 ja wirklich "wichtig" ist, weil man sie sonst iirc gar nicht fahren kann, in Forza 7 sind die Autos ja alle im Freerace dabei. In dem Sinne wäre es schon nice, wenn der verdammte Rewards-Shit für Horizon 3 klappte.

Naja, mal wieder wird mir bewusst, dass ich auf dämliche Progression-Systeme in Rennspielen und First Person Shootern reinfallen darf. Irgendwann dieser Tage schaffe ich es, mich davon zu lösen! :)

***Diese Nachricht wurde von membran am 20.11.2017 13:00 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >