membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.11.2017 08:48 Uhr
Thema: Re:Gerade im Hauptmenü: "Please rate this app"-Popup Antwort auf: Re:Gerade im Hauptmenü: "Please rate this app"-Popup von Felix Deutschland
>Das war bei dieser Forza-Apex-Halbdemo auch schon so.

Kann ich mich gar nicht dran erinnern, aber weil's kostenlos war, hätte ich das da eher durchgewunken.

>Schon frech, aber was erwartet man von einer Franchise, die einen zwingt, Werbespots für den DLC angucken zu müssen und sonstige Späße.

Ja Mann, superbitter. Jeweils zum Release vom Winter- und HotWheels-Addon (letzteres eh schon ein gebrandetes Addon!) begrüßte mich das Spiel beim Fortsetzen des Spielstands mit einem nicht abbrechbaren einminütigen Werbevideo für den neuen DLC. Und zum anstehenden Release von Forza 7 gab's in Horizon 3 nette Popups, ob man denn nicht F7 vorbestellen möchte, hier schau, drei verschiedene Optionen gibt's und Vorbesteller bekommen irgendeinen Schmand für FH3 freigeschaltet, hui hui! Und nun halt, "rate this buggy game on the next CTD!". Und was ist? Das Ding steht bei dreieinhalb von fünf Sternen im Store, das muss ja so richtig schön brennen für ihr tolles Dreifach-A-Rennspiel.

Und das hier sind die prominent auf der Storepage des Spiels angzeigten bestbewerteten Kurzreviews (hey, ist das "unser" Orochi?^^), bwhaha:

[https://i.imgur.com/ofpRREU.png]

>Warum die allerdings es wirklich für nötig halten, dass man die App in ihrem Friedhof von App-Store bewertet, mutmaßlich, damit sie dort aus der MASSE (!!!) an Games hervorsticht, das ist schon... naja, Microsoft 2017 halt. So wie als durchtrainierter 25jähriger bei den Bundesjugendspielen mitzumachen und nachher in nem teuren Restaurant mit 500 Gästen die Ehrenurkunde zu feiern.

Hehe. Und dabei könnten sie es doch einfach knallhart auf der Store-Startseite in diesem Riesenbanner featuren, wochenlang, monatelang, und gut ist. Stattdessen begrüßt mich an dieser Stelle (es gibt in der Store-App wirklich dieses eine Riesenbanner, was bestimmt die *Hälfte* des Fensters einnimmt), wenn ich dort reingehe, um die Windows-Kackapps zu updaten, weil ich das automatische Updaten von denen deaktiviert habe, jedesmal irgendein anderes Kackgame, vermutlich irgendnen Mobileport, üblicherweise sagen mir die Namen der Riesenbanner-Featured-Games überhaupt nichts. Der Windows Store ist strange. Und dabei war ich letztens überrascht, wieviel Zeug des Steam B- und C-Katalogs mittlerweile dort zu finden ist, aber es geht halt wirklich in einem See aus Mobiledreck, die in Unity den "PC"-Haken beim Exportieren gesetzt haben, unter.

Das hier ist zum Beispiel ein geradzu köstlich-bizarre Auflistung für "best rated, PC":

[https://www.microsoft.com/en-us/store/best-rated/games/pc]
< Auf diese Nachricht antworten >