DrJakoby  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2017 10:44 Uhr
Thema: Frage zu Versicherung? PC? Antwort auf: Alles Scheiße! von Icheherntion
Hatten dieses Wochenende Besuch und haben das Kinderbett in mein Hobbyzimmer umgestellt. Dabei hat sich das Kabel vom Headset so hässlich verfangen, dass der PC Tower bei der nächsten Nutzung umgekippt ist. Dank tempered Glas ein riesen Scherbenhaufen. Da der Besuch der "Grund" ist haben Sie angeboten das über die Haftpflicht, zu regeln. Meine Frage ist jetzt welche teile haben möglicherweise oder sicher einen Schaden? Was würdet Ihr anmelden? Das System bootet soweit erst mal.

- Prozessor, RAM, SSD; sollten aufgrund keiner beweglichen Teile ja nichts haben?
- Lüfter bzw Aio Wasserkühlung, überlege ich anzumelden das möglich aufgrund des Einschlags die Lager in sind bzw die Pumpe an der Wasserkühlung.
- Tower ist hin
- mechanische Festplatte siehe Lüfter, traue dem nicht mehr würde mir noch meine Daten sicher und das Teil ausmustern.
- Netzteil, soll ich das tauschen? Wenn jetzt wegen irgendeinem lockerem Ding in ein paar Monaten der PC abfackelt ist der Schaden noch größer
- Grafikkarte ist eine Custom 1080ti mit entsprechen gewicht. Kann sich da etwas gelockert haben oder die Lüfter hin sein.

Danke für euer Feedback. Geht mir wirklich nicht darum mich zu bereichern möchte aber auch nicht in wenigen Wochen mit hinnigen teilen konfrontiert werden. Was würdet Ihr angeben.
< Auf diese Nachricht antworten >