membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2017 20:19 Uhr
Thema: Re:Die Specialty Dealer Nummer nervt wie Sau Antwort auf: Re:Die Specialty Dealer Nummer nervt wie Sau von Icheherntion
>Schon klar, aber bei sonst identischen Rennen ist länger = mehr Geld. Also für die Karriere einfach Distanz auf Lang stellen, dann fällt hinten mehr Geld raus. Man fährt natürlich länger, aber ich hatte auch das Gefühl, dass es nicht Linear steigt, da ich wie gesagt um die 50k pro Rennen rausgeholt habe, was mir mehr erschien als ein Linearer anstieg. Ich müsste vermutlich noch mal genau die selben Rennen auf kurz testen, eventuell waren die einfach von Haus aus höher dotiert.

Ich habs jetzt auch nicht genau überprüft, aber selbst wenn es nicht linear sein sollte, dann ist der Bonus für längere Rennen nicht allzu hoch.

>Ja, das sehe ich auch als Vorteil. Meine letzten Crashes waren alle im Menü, In-Game hatte ich schon länger keinen mehr.

Aber auch nicht zu lange machen, das Spiel wird seltsam bei 20+ Runden. Ab Runde 10 spult es z.B. nicht mehr animiert zurück, sondern nutzt fade to black. Was gar nicht mal schlecht ist, denn das geht schneller, als das animierte Rückspulen, es wirkt aber nicht gerade vertrauenserweckend. Und es ruckelt mehr mit höherer Rundenzahl, teilweise fangen bei mir dann manche Tribüne aus der Existenz und wieder rein zu blinken. Aber das mag auch an meinen 8 GB RAM liegen, die macht das Spiel recht fix komplett voll, habe ich so auch nur selten bei einem Spiel erlebt.

>Großartig. Ich glaube, das muss ich nachher mal testen.

Jo, das geht, habe ich selber so rausgefunden und exploited. :)

>Apropos Großartig: Bei den Langstreckenrennen in der Karriere waren bei mir die Mods deaktiviert. D.h. da. wo sie wirklich was gebracht hätten, weil viel Geld fließt, durfte ich sie nicht verwenden.

Ha, weil das die Showcase-Rennen sind, für die du ja schon ein entsprechend teures Auto als Belohnung bekommst. Die machen auch gar keinen Hehl drum, dass sie einem Steine in den Credit-Weg legen wollen, wo es nur geht.

>Wie geil. Aber ich hatte nicht vor, den Scheiß mitzumachen. Die einzige entfernt akzeptable Lösung finde ich die von Rocket League, bei der man wenigstens vorher sehen kann, was in der Box ist. Und selbst die ist scheiße, weil man die Boxen dort auch nur mit Echtgeld öffnen kann, wenn ich nichts verpasst habe.

Grundsätzlich ist das so, ja, aber da geht gerade das Halloween-Event in Rocket League bis knapp Mitte November, da bekommste für jedes Match 5 Candy Corn, und die kannste in der Zeit für bestimmte Gegenstände eintauschen kannst - darunter auch einen Key, für alle 10 Matches oder so, Win or Lose, Unranked or Ranked. Einzige Einschränkung ist, dass das Zeug, was man damit aus der Kiste zieht, accountbound ist und somit nicht getauscht werden kann. Das ist zwar mal nett, aber natürlich auch entsprechend zeitbegrenzt, ein Grind in sich und natürlich darauf ausgelegt, neue Kundschaft die Freuden einer Lootbox näher zu bringen, die sich vielleicht bislang noch nicht rangewagt haben. Merke: Gehe bei sowas immer vom Fiesesten aus, dann bist du halb dran an der wahren Motivation.

>Ja, ne. Das mach ich nicht mit. Regt mich zwar auf, aber da ist mir dann einfach zu viel Zwang dahinter. Dann lieber Verzicht.

Jepp, und darum ging's ja ursprünglich in diesem Ast und diesem Rant. Ich musste mir nochmal selber darlegen, dass ich die Scheiße endlich lassen muss.

>Schade. Aber dann eilt der Kauf erst mal nicht. Wobei ich mal testen könnte, ob mein Laptop die Oculus versorgen kann. Also USB-technisch, GPU sollte ja reichen. Dann könnte ich das Wheel im Gästezimmer permanent aufbauen, was mich dann eher mal zu einer Runde verführen könnte.

pCars ist recht anspruchsvoll in VR, Teil 1 war auch schon so. Ich würde Assetto Corsa empfehlen, da ist die Performance viel besser (sofern man, wichtig, "Post-Processing Effects" komplett deaktiviert, die tanken die Framerate) und mancher wird sagen, dass es das bessere Rennspiel ist. Es leidet imo nur an einer zu geringen Streckenauswahl, bei der man mit Mod-Strecken minderer Qualität nur bedingt dagegenhalten kann. Aber für Laptop-VR würde ich das am ehesten empfehlen, gefolgt vom F2P "Race Room Experience", da schien die Performance auch ok zu sein und das ist auch ein sehr gutes Rennspiel (Spiel ist F2P in dem Sinne, dass ein paar Autos und Strecken kostenlos dabei sind und der Rest in verschiedenen Bundles zum Festpreis freigeschaltet werden muss; eigentlich eine ausladende Demo, die mit DLC zur Vollversion wird).

>Ja, wobei man mit Rentals auch kein Geld mehr verdienen kann, oder hab das falsch gelesen? Früher musste man da nur Miete zahlen, die dann als 20% oder so vom Gewinn abgezogen wurde.

Gerade mal getestet: In der Tat konnte ich den Ferrari 250LM (die für normalen Kauf gesperrte Karre, die nächste Woche beim Zeithändler ist) auswählen und fahren. Tuning und Upgrade war nicht möglich - und Credits und XP gab es auch nicht. Aber das ist doch dann eigentlich auch egal, oder? Wenn man im Free Race Zugriff auf sämtliche Autos hat (und nicht tunen will)... wozu braucht man dann noch Credits oder XP? Wie ich schon Anfang Oktober sagte, als es um die Lootboxen ging: Einfach Free Race und gut ist. Mir war nur bis eben nicht klar, dass man damit auch die durch Forzathon/SpecialtyDealer gesperrte Karren zugreifen kann. Also mit der Erkenntnis ziehe ich mich mit sofortiger Wirkung aus der wunderbaren Welt der Forza-"Karriere" zurück und werde Freeracer. :)

***Diese Nachricht wurde von membran am 26.10.2017 10:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >