Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2017 17:58 Uhr
Thema: Re:Die Specialty Dealer Nummer nervt wie Sau Antwort auf: Re:Die Specialty Dealer Nummer nervt wie Sau von membran
>There’s just a few days left to grab the cars currently available in the Forza Motorsport 7 Specialty Dealer. This week’s cars includes the 1970 Chevrolet El Camino Super Sport 454, the 2015 McLaren 570S Coupé, and the 2009 Pagani Zonda Cinque Roadster. Remember: Each of these cars is currently only available via Specialty Dealer and each offers a bonus to your Car Collector score over and above its normal Car Collector value. Next week, you can look forward to a new crop of Specialty Dealer cars: the Chevrolet Impala Super Sport 409, the Volkswagon Type 2 De Luxe, and the Ferrari 250LM.

Na dann, Prost!

>Du bekommst nicht automatisch mehr Credits für längere Rennen. Die grundlegende Formel dahinter ist schlicht basierend auf gefahrene Kilometer und verläuft linear. Es gibt ein paar distanzunabhängige Faktoren wie Anzahl der AI Gegner (einfach maximale Anzahl KI einstellen) und Schwierigkeit der Strecke (1 KM auf Suzuka ist ein paar hundert Credits mehr wert als auf den Ovals, z.B.).

Schon klar, aber bei sonst identischen Rennen ist länger = mehr Geld. Also für die Karriere einfach Distanz auf Lang stellen, dann fällt hinten mehr Geld raus. Man fährt natürlich länger, aber ich hatte auch das Gefühl, dass es nicht Linear steigt, da ich wie gesagt um die 50k pro Rennen rausgeholt habe, was mir mehr erschien als ein Linearer anstieg. Ich müsste vermutlich noch mal genau die selben Rennen auf kurz testen, eventuell waren die einfach von Haus aus höher dotiert.

>Die ganzen Boni sind prozentual, darum sollst du längere Rennen fahren, weil sich das dann mehr lohnt für die Mod-Karten, die verbraucht werden. Für permanente Boni wie Gegnerstärke oder Forza Edition Cars kannste auch weiterhin 3 Runden Rennen prügeln, oder sagen wir... 8 Runden, damit man nicht so lange im ätzend-rucklig absturzgefährdeten Ladescreen hängt.

Ja, das sehe ich auch als Vorteil. Meine letzten Crashes waren alle im Menü, In-Game hatte ich schon länger keinen mehr.

>Der Trick mit den AIs ist übrigens - abgesehen vom "Limit Aggression"-Bug, wo sie die Settings anscheinend verdreht haben, Limit Aggression On ist Off und umgekehrt - sie auf Unbeatable zu stellen, ein Regenrennen zu fahren und bei den Fahrhilfen "Friction Assist" wieder zu aktivieren (hatte ich aus), damit kannste im Regen so fahren, als wäre es trocken, aber die AI eiert sich einen ab. Billig, aber was willste machen.

Großartig. Ich glaube, das muss ich nachher mal testen. Apropos Großartig: Bei den Langstreckenrennen in der Karriere waren bei mir die Mods deaktiviert. D.h. da. wo sie wirklich was gebracht hätten, weil viel Geld fließt, durfte ich sie nicht verwenden.

>Ich hatte ganz selten mal eine Karre, die nicht auf 0 reduziert war. Aber so wie ich das sehe, ist die höchste Vergünstigung 400K Credits, das Spiel hatte mir nur selten teurere Karren als Reward ausgewürfelt. Du kannst übrigens B drücken und den Reward für später aufsparen, du musst dich nicth auf den Punkt entscheiden.

Weiß ich, aber ein 800.000er-Auto, das mich nur bedingt interessiert, muss ich auch nicht aufheben, weil 800.000 inzwischen echt extrem viel In-Game-Geld sind. Aber das ist noch mal so ein Punkt der mich aufregt: Die Zufalls-Ausschüttung. Früher gab's da feste Autos pro Stufe. Die zumindest bis F4 auch sinnvoll waren, d.h. mit jedem Stufengewinn gab's Autos, die man auch wirklich in Karriererennen brauchen konnte. War besonders praktisch bei Rennen in Klassen, die einen nicht intressiert haben. so konnte ich z.B. die SUV-Rennen abhaken, ohne einen kaufen zu müssen.

>Das ist so noch nicht raus. Die Drop Chance für Legendary Cars soll eh bei unterirdischen 1% liegen laut Reddit und die ganzen gesperrten Karren sind NICHT auf dem (derzeitigen) Loot Table, das haben diverse Leute getestet (mit 500+ Lootboxen gekauft vom geglitchter Kohle).

Wie geil. Aber ich hatte nicht vor, den Scheiß mitzumachen. Die einzige entfernt akzeptable Lösung finde ich die von Rocket League, bei der man wenigstens vorher sehen kann, was in der Box ist. Und selbst die ist scheiße, weil man die Boxen dort auch nur mit Echtgeld öffnen kann, wenn ich nichts verpasst habe.

>Stattdessen bekommste über diese dummen Forza Rewards 100K hier und da, also ich weiß auch nicht, wo man da die Kohle herbekommen soll. Base Credit Payout erscheint mir um den Faktor 3 zu niedrig.

Ja, kommt ungefähr hin. Was mir auch noch eingefallen ist: In F4 gab's noch diesen Treue-Bonus bei Herstellern, mit dem man bei seinen Stamm-Herstellern später die Autos und Tuningteile praktisch (oder sogar komplett, kann sein, dass das zumindest beim Tuning auf 100% raufging) geschenkt bekam.

>Ja, ein paar Barn Find Einträge waren Belohnungen für irgendwelche Forzathons im Februar oder so. Wenn du die verpasst hast - warten, ob sie nochmal auftauchen. Immer schön Reddit checken, ob's diesen Monat soweit ist. Es gibt übrigens auch 1-Day-Only-Forzathons. Halloween ist dieses mal so einer.

Ja, ne. Das mach ich nicht mit. Regt mich zwar auf, aber da ist mir dann einfach zu viel Zwang dahinter. Dann lieber Verzicht.

>Letztens mal kurz aus Gag mit Pad ausprobiert (wollte mal Grafik in Ultra sehen anstatt in Low/Mid in VR) -zumindest in der Standardeinstellung kannst du das in der Pfeife rauchen, unspielbar. An der nervösen Pad-Steuerung hat sich imo nichts geändert. Mag sein, dass man sich das irgendwie hinfummeln kann, ich hab's nicht versucht, weil ich das primär in VR und mit Wheel zocken werde.

Schade. Aber dann eilt der Kauf erst mal nicht. Wobei ich mal testen könnte, ob mein Laptop die Oculus versorgen kann. Also USB-technisch, GPU sollte ja reichen. Dann könnte ich das Wheel im Gästezimmer permanent aufbauen, was mich dann eher mal zu einer Runde verführen könnte.

>Vielleicht sind wir so Extremfälle. Du bist ja backlogtechnisch noch viel schlimmer als ich. Das sind vielleicht so Jungspunde, die nach der Schule auf ihre fünf Spiele gucken. Klar, dass die kein Problem damit haben, zwei Jahre lang Forza zu jucken!

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es daran lag, das kam eher so aus der religiösen "für Spaß muss man halt arbeiten"-Ecke.

>Sehr gut! Bin mal gespannt, ob man die Karren auch so auswählen kann. Oben im zitierten Text schreiben sie ja, welche Karren nächste Woche aufschlagen werden, da kann man schon mal gucken, ob man sie im Free Race per Rent-a-Car fahren kann. Wenn dem so ist - perfekt. Weil tunen/upgraden (was beides mit "gemieteten" Autos nicht geht) will ich eh nicht. Das wäre schon sehr gut so.

Ja, wobei man mit Rentals auch kein Geld mehr verdienen kann, oder hab das falsch gelesen? Früher musste man da nur Miete zahlen, die dann als 20% oder so vom Gewinn abgezogen wurde.
< Auf diese Nachricht antworten >