membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2017 16:20 Uhr
Thema: Re:Die Specialty Dealer Nummer nervt wie Sau Antwort auf: Re:Die Specialty Dealer Nummer nervt wie Sau von Icheherntion
>Dass man die nur dort bekommt, wusste ich nicht. Das ist dann ja richtig GT-kacke, die haben den Dreck ja schon seit GT5. Ich dachte, das wären nur Angebote und Autos, die man aufgrund seines Sammler-Levels sonst noch nicht bekommt.

Mag sein, dass die irgendwann nochmal wiederkommen oder in einem Forzathon (wieder so ein zeitlimitiertes "Event", bei dem man am Wochenende bestimmten Kleinscheiß für Karren und Credits machen muss - und vermutlich für Rennanzüge, lel) als Reward auftauchen. Außerdem wirst du die Karren von anderen Leuten im Auktionshaus abgreifen können (dessen Bedienung in FH3 ein UI-Alptraum war), wenn sie es irgendwann reinpatchen. Bis dahin gilt:

There’s just a few days left to grab the cars currently available in the Forza Motorsport 7 Specialty Dealer. This week’s cars includes the 1970 Chevrolet El Camino Super Sport 454, the 2015 McLaren 570S Coupé, and the 2009 Pagani Zonda Cinque Roadster. Remember: Each of these cars is currently only available via Specialty Dealer and each offers a bonus to your Car Collector score over and above its normal Car Collector value. Next week, you can look forward to a new crop of Specialty Dealer cars: the Chevrolet Impala Super Sport 409, the Volkswagon Type 2 De Luxe, and the Ferrari 250LM.

>Hey! Du spielst das einfach falsch! Wenn Du längere Rennen fährst, musst Du gar nicht grinden! (Pro-Tip aus den Forza-Foren - habe mich fast bepisst, als ich das gelesen habe). Ich hab jetzt aber trotzdem damit angefangen, in der Karriere bekommt man dann ca. 50.000 / Rennen bei above average Drivatars (gehen dann aber halt auch 15-20min statt 6-8). Aber es fühlt sich tatsächlich weniger grindig an, als im Freeplay Runden runterzureiten, auch wenn es technisch gesehen nichts anderes ist.

Du bekommst nicht automatisch mehr Credits für längere Rennen. Die grundlegende Formel dahinter ist schlicht basierend auf gefahrene Kilometer und verläuft linear. Es gibt ein paar distanzunabhängige Faktoren wie Anzahl der AI Gegner (einfach maximale Anzahl KI einstellen) und Schwierigkeit der Strecke (1 KM auf Suzuka ist ein paar hundert Credits mehr wert als auf den Ovals, z.B.).

Die ganzen Boni sind prozentual, darum sollst du längere Rennen fahren, weil sich das dann mehr lohnt für die Mod-Karten, die verbraucht werden. Für permanente Boni wie Gegnerstärke oder Forza Edition Cars kannste auch weiterhin 3 Runden Rennen prügeln, oder sagen wir... 8 Runden, damit man nicht so lange im ätzend-rucklig absturzgefährdeten Ladescreen hängt.

Der Trick mit den AIs ist übrigens - abgesehen vom "Limit Aggression"-Bug, wo sie die Settings anscheinend verdreht haben, Limit Aggression On ist Off und umgekehrt - sie auf Unbeatable zu stellen, ein Regenrennen zu fahren und bei den Fahrhilfen "Friction Assist" wieder zu aktivieren (hatte ich aus), damit kannste im Regen so fahren, als wäre es trocken, aber die AI eiert sich einen ab. Billig, aber was willste machen.

>Same here, ich kann mir auch oft die "Gewinne" nicht leisten. Aber: "Es ist alles so wie früher!"

Ich hatte ganz selten mal eine Karre, die nicht auf 0 reduziert war. Aber so wie ich das sehe, ist die höchste Vergünstigung 400K Credits, das Spiel hatte mir nur selten teurere Karren als Reward ausgewürfelt. Du kannst übrigens B drücken und den Reward für später aufsparen, du musst dich nicth auf den Punkt entscheiden.

>Natürlich gibt's auch Autos in den Lootboxen. Man muss nur die teuren kaufen.

Das ist so noch nicht raus. Die Drop Chance für Legendary Cars soll eh bei unterirdischen 1% liegen laut Reddit und die ganzen gesperrten Karren sind NICHT auf dem (derzeitigen) Loot Table, das haben diverse Leute getestet (mit 500+ Lootboxen gekauft vom geglitchter Kohle).

>Ich war glaube ich noch nie über 1,7 Mio. und bin aktuell wieder unter 1 Mio.

Stattdessen bekommste über diese dummen Forza Rewards 100K hier und da, also ich weiß auch nicht, wo man da die Kohle herbekommen soll. Base Credit Payout erscheint mir um den Faktor 3 zu niedrig.

>Genau so schlimm finde ich, dass man auch mit "Scheiß halt drauf" immer noch ständig knapp bei Kasse ist. Ich hab die speciality dealers bisher weitestgehend ignoriert, weil ich die Info von oben noch nicht hatte. Das kommt jetzt noch als Bonus-Frust dazu.

Gut, gut.



>So wie der mir permanent verschlossene Barn-Find-Eintrag in FH3, weil ich an einem Tag nicht da war (haben sie knallhart ins UI reingeschissen, den permanent verdunkelten "locked" Eintrag)
>
>Super, das habe ich auch nicht mitbekommen. Ich glaube, so langsam ist es wirklich an der Zeit, MS komplett den Rücken zu kehren, was Spiele angeht.


Ja, ein paar Barn Find Einträge waren Belohnungen für irgendwelche Forzathons im Februar oder so. Wenn du die verpasst hast - warten, ob sie nochmal auftauchen. Immer schön Reddit checken, ob's diesen Monat soweit ist. Es gibt übrigens auch 1-Day-Only-Forzathons. Halloween ist dieses mal so einer.

>Weiß jemand, ob Project CARS 2 mit Pad spielbar ist? Das erste war's ja nicht so richtig.

Letztens mal kurz aus Gag mit Pad ausprobiert (wollte mal Grafik in Ultra sehen anstatt in Low/Mid in VR) -zumindest in der Standardeinstellung kannst du das in der Pfeife rauchen, unspielbar. An der nervösen Pad-Steuerung hat sich imo nichts geändert. Mag sein, dass man sich das irgendwie hinfummeln kann, ich hab's nicht versucht, weil ich das primär in VR und mit Wheel zocken werde.

Ich bin mit einem ollen Mini Cooper langgedüst und hatte Probleme, den bei gerader Strecke auf ebenjener zu halten.

>Aber Du musst doch auch was dafür tun, die tollen Dinge, für die Du schon bezahlt hast, zu bekommen! Gut, vermutlich ist das nicht der generelle Tenor, weil Turn10 in den Foren fleißig löscht, aber es gibt doch erschreckend viele Befürworter dieser Praktiken. Und dass die so viele Leute angestellt haben, die hier Guerilla-Marketing betreiben, glaube ich dann auch nicht. Da wächst gerade eine ganze Generation ran, die diese In-Game-Ecnomy-Scheiße für bare Münze nimmt und wirklich glaubt, sie würde damit für ihre investierte Zeit (und Geld) was bekommen.

Vielleicht sind wir so Extremfälle. Du bist ja backlogtechnisch noch viel schlimmer als ich. Das sind vielleicht so Jungspunde, die nach der Schule auf ihre fünf Spiele gucken. Klar, dass die kein Problem damit haben, zwei Jahre lang Forza zu jucken!

>>Mal die Tage überprüfen, ob diese Specialty Dealer Autos auch im Free Race bei Rent a Car verfügbar sind (ich wollte mal "Forza Karriere" ausprobieren, deswegen weiß ich das jetzt nicht genau. Von der Karriere bin ich jedenfalls nicht beeindruckt). Wenn ja, habe ich hier eine Menge Text umsonst geschrieben. Egal. Aber eine Menge andere Spiele machen diese Scheiße halt auch. Ein Rant ist ein Rant ist ein Rant.
>
>Ich hab nur Deinen Text gelesen ohne zu verfizieren, aber rante vorsorglich mit!


Sehr gut! Bin mal gespannt, ob man die Karren auch so auswählen kann. Oben im zitierten Text schreiben sie ja, welche Karren nächste Woche aufschlagen werden, da kann man schon mal gucken, ob man sie im Free Race per Rent-a-Car fahren kann. Wenn dem so ist - perfekt. Weil tunen/upgraden (was beides mit "gemieteten" Autos nicht geht) will ich eh nicht. Das wäre schon sehr gut so.
< Auf diese Nachricht antworten >