Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2017 14:41 Uhr
Thema: Re:Die Specialty Dealer Nummer nervt wie Sau Antwort auf: Die Specialty Dealer Nummer nervt wie Sau von membran
>Ich finde das belastend, andere mögen das lächerlich finden, und unterm Strich wird man nie alle Autos in dem Spiel wirklich "ausfahren", oder gar antesten, aber ich find's trotzdem scheiße, weil ich aktiv gegen meinen Sammeltrieb angehen muss und mich von einem Produkt, was ich mir eigentlich zur Entspannung und Unterhaltung gekauft habe, nicht sich hertreiben lassen. Ich finde diese "du hast gefälligst JEDE VERDAMMTE WOCHE MEHRERE STUNDEN ZU SPIELEN, SONST GEHT DIR ZEUG UNWEIGERLICH DURCH DIE LAPPEN"-Rute, mit denen man in mehr und mehr Spielen konfrontiert wird, extremst nervig-unangenehm; das geht soweit, dass mir solche Spielen regelrecht die Freude daran verhageln. Das Geile und Wahnsinnige dabei ist ja, dass mir Autos IRL am Arsch vorbei gehen, ich habe da wenig Beziehung zu (aber ich mag Rennspiele, höhö!), das ist einfach Sammeltrieb und die - mir völlig als bescheuert bewusste - "Sorge" vor einem Spielstand, der nicht mehr komplettierbar ist, auch wenn ich das nie vorhatte. Die Option auf "100%" ist weg, weil das Spiel dafür verlangt, jede Woche zig Stunden zu investieren und keine Woche auszulassen.
>
>Da packen die nun also jede Woche drei neue Autos in diesen zeitlimitierten Händler und diese Autos gibt es laut Forza-News-Blog-Artikel auch wirklich *nur* dort, und nur für die Woche und dann weiß der Teufel, ob jemals wieder (und den Überblick zu behalten, was wann schon da war, was wiederkommt oder nicht, was man schon hat oder nicht, ist eh schlicht unmöglich - da müsste man sich durch alte Blogeinträge wühlen - das scheint mir alles absichtlich so undurchsicht designed zu sein. Widerlich.).


Dass man die nur dort bekommt, wusste ich nicht. Das ist dann ja richtig GT-kacke, die haben den Dreck ja schon seit GT5. Ich dachte, das wären nur Angebote und Autos, die man aufgrund seines Sammler-Levels sonst noch nicht bekommt.

>Es ist eine (für mich verschmerzbare) Sache, wenn es lange dauert, Sachen freizuzocken, solange es geht, wann ich will. Aber irgendwie macht es mir so ein Spiel überaus madig, wenn ich es nach ein paar Wochen wieder anmache und einfach weiß, dass meinem Spielstand nun 15 Autos einfach vorenthalten sind, weil ich die letzten Wochen nicht anwesend war und nicht gegrindet habe wie ein Blöder. Und man weiß wie gesagt nicht ohne zeitaufwändige Recherche, was einem überhaupt durch die Lappen gegangen ist, was das ganze irgendwie noch perfider macht.

Absolut. So was geht gar nicht.

>Will man sich diese Autos einverleiben, hat man gefälligst jede Woche die nötigen Credits am Start zu haben, also immer schön brav weiter Runden drehen für im Schnitt 10-15K Credits für 3 Runden.

Hey! Du spielst das einfach falsch! Wenn Du längere Rennen fährst, musst Du gar nicht grinden! (Pro-Tip aus den Forza-Foren - habe mich fast bepisst, als ich das gelesen habe). Ich hab jetzt aber trotzdem damit angefangen, in der Karriere bekommt man dann ca. 50.000 / Rennen bei above average Drivatars (gehen dann aber halt auch 15-20min statt 6-8). Aber es fühlt sich tatsächlich weniger grindig an, als im Freeplay Runden runterzureiten, auch wenn es technisch gesehen nichts anderes ist. Kleiner Bonus: Das Feld streckt sich etwas weiter, d.h. man hat das ganze Feld nicht schon nach ein-zwei Runden überholt. Das ist das Fiese an der Sache: Das Spiel selbst ist ja echt gut und macht mir auch echt Spaß, so lange man auf der Strecke ist und nichts mit der Economy zu tun hat.

>Aktuell haben sie eine Karre drin, für die wollen sie 1,4 Millionen sehen. Die konnte ich letztens kaufen, aber nun bin ich mehr oder minder blank.

Same here, ich kann mir auch oft die "Gewinne" nicht leisten. Aber: "Es ist alles so wie früher!"

>Habe auch gerade wenig Bock auf Forza 7, aber wenn ich das Spiel nun ruhen lasse, gehen mir jede Woche drei Autos durch die Lappen. Später kommt dann noch der doofe Forzathon dazu, den sie vermutlich wie bei Horizon 3 auch mit exklusiven Autos als Reward versehen. Dann gäbe es in F7 schon zwei Karotten, die einen zum regelmäßigen Wiederkehren antreiben sollen. Keine Ahnung, ob Autos auch in den Lootboxen sind.

Natürlich gibt's auch Autos in den Lootboxen. Man muss nur die teuren kaufen.

>Und es reicht ja nicht, wie in Horizon 3 jede Woche das Spiel mal für ne halbe Stunde anzuzocken und die Weekly Rewards einzukassieren. Wenn sie wöchentlich Autos da reinstellen, die mehr als eine Million kosten, muss man direkt Endurance Races mit 200% Bonus (mit der Mod-Scheiße) mit Unbeatable AI im Regen mit einem Forza Edition 100%+ Bonus Auto grinden, damit die Nummer wenigstens in 2-3 Stunden durch ist. UGH. Es gibt eh viel zu wenig Credits in dem Spiel abzugreifen, ich habe jetzt 30-50 Stunden auf der Uhr, ordentlich was weggeracet und ingesamt vielleicht... 2-3 Mio zusammengehabt? Wenn überhaupt. Es fehlt halt komplett der "warme Regen" für Cups oder so. Es gibt ~4K pro Runde und 20K für ein Levelup. Das war's. Und die Autos kosten halt ein paar Millionen. Und deren Kauf ist zeitlimitiert, eine Woche, tick tick tick.

Ich war glaube ich noch nie über 1,7 Mio. und bin aktuell wieder unter 1 Mio.
>
>Der Punkt ist, ich finde es unmöglich, dass das Spiel mir indirekt vorgibt, wie ich dessen verkackte Autos zu sammeln habe und dafür wöchentlich antreten zu müssen, als wäre Forza das einzige Spiel, was man immer und immer wieder spielt, für die nächsten zwei Jahre oder so. Schon lustig, Filme und Serien verabschieden sich aus dem TV-Zwangsprogramm und müssen sich dem On-Demand-Kundenwillen beugen, wann und wie oft und mit welchen Pausen sie konsumiert werden, aber Spiele - die mal so waren wie Filme/Serien jetzt - zwingen ihren Willen dem Konsumenten auf.
>
>Ja, ich weiß, scheiß halt drauf. Ja, ich weiß.


Genau so schlimm finde ich, dass man auch mit "Scheiß halt drauf" immer noch ständig knapp bei Kasse ist. Ich hab die speciality dealers bisher weitestgehend ignoriert, weil ich die Info von oben noch nicht hatte. Das kommt jetzt noch als Bonus-Frust dazu.

>Es ist irgendwie doof, so zu ticken, dass eine solch banale Scheiße einem nicht einfach von Haus aus egal ist, sondern man sich darauf konditionieren muss, dass es einem egal ist. Man muss wohl einfach einsehen, dass man in den aktuellen Spielen einfach nicht mehr "alles" haben kann und die Lücke einfach da ist, ob man will oder nicht. So wie der mir permanent verschlossene Barn-Find-Eintrag in FH3, weil ich an einem Tag nicht da war (haben sie knallhart ins UI reingeschissen, den permanent verdunkelten "locked" Eintrag)

Super, das habe ich auch nicht mitbekommen. Ich glaube, so langsam ist es wirklich an der Zeit, MS komplett den Rücken zu kehren, was Spiele angeht. Wenn nur GT nicht so scheiße wäre, könnte man ja einfach wieder darauf umsteigen. Aber da macht das Spiel halt keinen Spaß. Weiß jemand, ob Project CARS 2 mit Pad spielbar ist? Das erste war's ja nicht so richtig.

>oder verpasste Hearthstone Cardbacks, weil man mal nicht in einem Monat auf popeligen Rank 20 gespielt hat, oder die ganze Lootbox-Blinkdinger in Rocket League, oder auch die exklusiven Saison-Rewards in allen möglichen Spielen, weil ich mir den Abfuck des Ranked Matchmaking mit Randoms mit abendlichen müden Augen einfach nicht mehr geben will. Drauf geschissen. Mir ist da in den letzten Jahren irgendwie was durcheinander gekommen und manche Spiele sind zu Arbeit geworden, die es abzuarbeiten gilt, um irgendwelche Kack-Rewards nicht zu verpassen, obwohl ich eigentlich keinen Bock habe (oder die "Rewards" auch wirklich für irgendwas verwende), anstatt dass ich sie einfach so spiele, wie ich Bock habe.

Aber Du musst doch auch was dafür tun, die tollen Dinge, für die Du schon bezahlt hast, zu bekommen! Gut, vermutlich ist das nicht der generelle Tenor, weil Turn10 in den Foren fleißig löscht, aber es gibt doch erschreckend viele Befürworter dieser Praktiken. Und dass die so viele Leute angestellt haben, die hier Guerilla-Marketing betreiben, glaube ich dann auch nicht. Da wächst gerade eine ganze Generation ran, die diese In-Game-Ecnomy-Scheiße für bare Münze nimmt und wirklich glaubt, sie würde damit für ihre investierte Zeit (und Geld) was bekommen.

>Mal die Tage überprüfen, ob diese Specialty Dealer Autos auch im Free Race bei Rent a Car verfügbar sind (ich wollte mal "Forza Karriere" ausprobieren, deswegen weiß ich das jetzt nicht genau. Von der Karriere bin ich jedenfalls nicht beeindruckt). Wenn ja, habe ich hier eine Menge Text umsonst geschrieben. Egal. Aber eine Menge andere Spiele machen diese Scheiße halt auch. Ein Rant ist ein Rant ist ein Rant.

Ich hab nur Deinen Text gelesen ohne zu verfizieren, aber rante vorsorglich mit!
< Auf diese Nachricht antworten >