membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2017 14:06 Uhr
Thema: Auch gut: Die unmögliche Rivals-Challenge Antwort auf: Forza Forza! von Icheherntion
Also, für 99.9% der Playerbase unmöglich.

[https://www.reddit.com/r/forza/comments/74tocu/two_locked_cars_up_for_grabs/]

Im Spiel mehr oder minder versteckt, jedenfals nicht groß im Hauptmenü drauf hingewiesen (vielleicht soll man Forza Blogposts oder so einen Mist lesen, um sowas mitzubekommen) ist unter dem Menüpunkt "Rivals" und dort im Untermenüpunkt "Featured Challenges" und da dann im zweiten Eintrag die "Bounty Hunter Challenge" zu finden. Im Fließtext wird ein Gamertag erwähnt, schön kryptischer Name, "JNSTUIBTE2" oder so ähnlich, den man selber zu Fuß in die Xbox Freundesliste aufnehmen soll, um ihn als Ghost zu setzen. Außerdem im Fließtext zu finden, der Hinweis, dass es Preise gäbe und man bitte unter forzamotorsport.net für Details nachlesen soll. lel. Geht man also dorthin, kann man sich entsprechend dusselig suchen, wenn man nicht checkt, dass diese Challenge keinen eigenen Bereich auf der Website hat, sondern nur im dritten oder vierten Absatz des letzten Forza Weekly Blogeintrags auftaucht. Egal.

Worum geht's also? Forza Neulinge (wie ich) kennen ja den Ablauf und Sinn dieser Bounty Hunter Nummern nicht. Es ist wohl so, es gibt zwei anderweitig derzeit nicht im Spiel zu bekommende und sonst schlicht gesperrte Autos abzugreifen, eines gibt's für reine Teilnahme am Event mit dem Posten einer beliebigen Zeit, das andere gibt's, wenn man eine schnellere Zeit postet als der Zielgegner.
Hinter dem Gamertag verbirgt sich ein "Celebrity". In diesem Fall ein echter Rennfahrer, ist im Indycar unterwegs. Er hat im Spiel eine Zeit gesetzt im Indycar auf einer seiner Lieblingsstrecken IRL. Die Zeit ist nicht ohne und das Auto ist ziemlich biestig, da werden einige Leute dran zu knabbern haben. Aber wenigstens hatte er ein paar Fehler gemacht und mit Pad gespielt.


Das war vorgestern. Knapp 1000 Leute hatten es geschafft, die anderen hatten es verflucht; ich hatte ab und zu mal belustigt in den Thread geguckt, weil ich wusste, dass da noch ein Pferdefuss kommt. Denn keiner weiß, wie lange das Event noch geht, es steht nirgends, nicht im Spiel und nicht auf der Website. Und so kam der Indycar-Fahrer vorgestern wieder und verbesserte seine ohnehin schon sehr fixe Zeit um eine ganze Sekunde. Und dann hat er wohl auf Social Media gepostet, er hätte nun endlich sein Fanatac Wheel Setup fertig und lange Rede kurzer Sinn, seit heute ist die Zeit nochmal eine Sekunde schneller. Und die Leute kotzen, weil sie schon stundenlang dran saßen, seine alten Zeiten zu schlagen. Teils geschafft und nun drumm dreinblickend, teils nach 240 (!!) Runden aufgegeben (so gibt es einer im Thread zu). LEL. Bin ich froh, es gar nicht erst probiert zu haben. Im Thread schreiben sie, die "Celebrity Bounty Hunter" Challenges waren früher supersimpel, weil sich da irgendwelche Pad-Neulinge eine "dirty laptime" zusammengecrasht haben, bei dem man selber sogar zurückspulen konnte (wegen "dirty"), um sie zu schlagen. Nicht bei dieser, gegen den Indycarfahrer. :)

Die gesperrte Karre werden auf diesem Wege nur ein paar wenige Leute freischalten (und mein Eindruck vom Thread ist eher, dass viele Leute angepisst sind^^). Vermutlich wird's die dann später beim Zeitlimit-Händler geben, oder so.

Edit: Der Typ hat nochmal - und dann nochmals - die Zeit nach unten gesenkt, insgesamt um eine weitere Sekunde und damit nun knapp vier Sekunden schneller als seine erste schon *sehr* knackige Zeit (die er noch mit Pad gefahren hatte). Wie die Leute im Thread abkotzen, schon wieder kassiert worden zu sein, obwohl sie zig Stunden auf eine nun nicht mehr gültige Zeit verballert haben, ist natürlich köstlich. Kurzum, er ist auf Platz 110 des Leaderboards, erwartet wird nun also eine Top 100 Zeit und es gibt keine Garantien, dass er jetzt fertig ist und keine neuen Zeiten mehr setzt, ebensowenig wie bekannt ist, wie lange dieses Event geht. Bwhhahaha.

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.10.2017 11:00 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >