membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2017 12:09 Uhr
Thema: Re:Pad-Support für Mass Effect! Antwort auf: Pad-Support für Mass Effect! von Don Cosmo
>Argh, membran hat im Chat gepostet, daß er irgendwann mal Mass Effect am PC spielen wird, weil heute immer noch toll anzusehen. Nachdem es auf der PS3 mal saubillig war, hatte ich es da mitgenommen und da war es alles andere als toll anzusehen. Insofern gestern in Steam gekauft und ... das Pad will nicht erkannt werden!
>
>Ich hab es auch mit dem SteamController probiert, Steam im BigPictureMode mit eingeschaltetem Pad, aber es hilft alles nichts. Was wohl hilft, ist XPadder oder ein Patch von NexusMods. Beides kostet Geld, auch wenn bei NexusMods dabei steht, ein Account wäre easy&free.


Huargh, das ist ja mal ätzend. Sorry, hatte ich schon wieder erfolgreich verdrängt, denn da klingelt gerade was, wo du es jetzt so sagst. Und jetzt kommt's: Ich sehe gerade, dass keiner der drei Teile auf PC Pad-Support hat. Das ist ja mal völlig Gaga. Die ersten beiden Teile sind noch vor 2011 (iirc war um dieses Jahr herum ein DirectX / Xinput Release und schlagartig konnten alle PC Games easy peasy den 360 Controller per fertiger Library einbinden, 2011/2012 begann da auch die güldene Couchzockära am PC, weil es so gut wie alle Spiele taten). Und Mass Effect 3, Origin Only Release und damit schon mal leicht nervig, hat wohl trotz 2012er Releasedatum keinen Pad Support auf PC aus "Zeitgründen". Einen offiziellen Patch gab's derweil nie.

Man muss und kann sich aber wohl in allen drei Spielen mit Mods behelfen. Das ist nervig und wird seine Macken haben, aber was will man machen. Sorry.

>Bevor ich nun Kohle in die Hand nehme, was von beiden ist schlauer? XPadder scheint ja eine allgemeine Lösung zu sein, bei der man noch einstellen muss, NexusMods dafür eine spezifische. Und beim nächsten Spiel, das nicht will, muss man wieder einen Monatsaccount nehmen, meh!

Probiere die Mod von NexusMods, da scheint ja noch mehr ins Spiel gebaut worden zu sein als nur reiner Pad Support, die Mod hat ja noch "Power Wheel" im Namen.

NexusMods ist einer der Hauptanlaufsstellen, wenn nicht sogar *die* Anlaufstelle, für Mods aller Art für alle möglichen Spiele. Ein Account einer Wegwerf-Emailadresse schadet da nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >