membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2017 11:55 Uhr
Thema: Re:Windows10 müllt meine System-SSD zu Antwort auf: Re:Windows10 müllt meine System-SSD zu von Felix Deutschland
>>[https://www.computerworld.com/article/3112358/microsoft-windows/windows-7-log-file-compression-bug-can-fill-up-your-hard-drive.html]
>
>Nee, das isses nicht. Der ganze Logs-Ordner ist 24 MB groß.


Hm, ok. Der Kollege (SysAdmin) meinte noch, er hatte das Problem bei mehreren PCs, bei den meisten war es das, aber bei einem war es ein defekter Windows Treiber für eine Komponente, die von Windows Update verwaltet wurde (Grafikkarte in dem Fall). Er hat in das Log / die History von Windows Update reingeguckt und gesehen, dass da ein bestimmtes Update fehlgeschlagen hatte. Das hat er dann entweder entfernt oder im Gerätemanager die Komponente gelöscht (mit der Option "deinstallieren inklusive Treiber"), neugestartet und Windows Update nochmal angestoßen. Das hat wohl den Trash-Files-Spuk beendet.
Aber das waren Windows 7 Systeme, nicht Win 10, von daher mag das eh alles egal sein.
< Auf diese Nachricht antworten >