membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2017 21:20 Uhr
Thema: Re:Moar shit. Antwort auf: Moar shit. von Icheherntion
>Der vermeintliche Patch gestern war wohl doch nur ein Hänger, nach zwei Stunden hab ich's abgebrochen und neu gestartet und dann lief es wieder ganz normal. Zwischendrin noch den Nvidia-Treiber aktualisiert, in der Hoffnung, dass es dann stabiler läuft und dann lief's tatsächlich eine Weile ohne Abstürze, aber halt auch nicht lange. Wieder ein Crash to Desktop im Rennen und noch zwei Hänger, jeweils beim Speichern nach dem Einkaufen. Wenigstens scheint das Speichern noch geklappt zu haben, die Autos waren beim Neustart dann jeweils in der Garage.

Hatte jetzt noch keinen Crash im Rennen, aber mir hat sich das Spiel vorhin einmal im Pre-Race-Screen aufgehängt, als ich es gewagt hattte, während der Ruckel-Zuckel-Ladephase auf "Tuning/Upgrade" zu klicken. Das wirkte zwar seit jeher schon supergackelig und kurz vorm Absturz, ging aber in der Tat jetzt erst zum ersten Mal schief. Was viel später war, als ich erwartet hätte!

>Beim Einkaufen ist mir noch aufgefallen, dass sie die Lackierungen kastriert haben. Man kann nur noch aus der Palette auswählen und hat keinen Zugriff auf die RGB-Regler mehr. Wobei ich da noch mal in das eigentliche Lackierungsmenü schauen muss, vielleicht geht's da wenigstens noch.

Keine Ahnung, ich nehm entweder einen der vorgeschlagenen Designs oder das Standard-Design vom Hersteller.

>Das Geld löst sich rasend schnell in nichts auf, da man in den Cups nicht mal mehr ansatzweise genug verdient, um seine Investitionen wieder Reinzuholen. In der ersten Stufe hätte ich ohne die geschenkte VIP-Million nicht mal alle Rennen abschließen können, weil man da zwei Autos für je über 400.000 Credits kaufen muss, was man bis da hin nicht mal ansatzweise verdienen kann. Das artet selbst auf maximaler Schwierigkeit mit den bescheuerten Mod-Karten zu richtiger Arbeit aus. Nicht zu vergessen, dass man auf maximaler Schwierigkeit sicher nicht jedes Rennen gewinnen wird, was die Gewinne wieder entsprechen schmälern wird. Und die Mod-Karten sind natürlich auch irgendwann weg und man muss wieder neue kaufen.
>Wenn das so weitergeht wird man jetzt ganz Gran Turismo-Like wieder Rennen raussuchen dürfen, die man eigentlich nicht noch mal fahren will, die aber viel Geld bringen und die dann endlos wiederholen. Great fun! Wenn sie den VIP-fix bringen, wird's hoffentlich etwas besser, aber dass man das man überhaupt das VIP-Paket kaufen muss, damit die Cups keine Verlustgeschäfte mehr sind, ist schon extrem dreist und zeigt, wie sehr das Spiel auf Microtransactions ausgelegt ist.


Hm, bei mir war das total anders, vielleicht hatte ich Glück bei den geschenkten Karren für den Levelup? Ich musste so gut wie nie für die was zubezahlen. Ich spiele auch ohne Mods (mal für drei Rennen ausprobiert und dann gelassen) und auf "simpel-easy-langweilig" mit Anfänger AI (ich sehe das als Time Trial auf Strecken/Fahrzeugkombination, die mir das Spiel vorgibt und wo ich halt das Spiel mit freizocke) und ein paar Fahrhilfen an (jedenfalls so, dass es keine Credit Boni gibt). Mich hat das Spiel in den ersten paar Spielstunden mit Autos zugeschissen, darunter auch zig Autos der höchsten Seltenheitsstufen "super rare" und "legendary" (seufz) und der Spread war so, dass ich recht bald in so gut wie jeder Klasse irgendeine Karre geschenkt bekommen hatte (und wegen Homologation/Gleichschaltung ist's ja vollkommen egal, welche Karre einer Klasse). Zumindest habe ich in der vorgekauten Karriere einfach immer die Cups gemacht, in der ich schon eine Karre am Start hatte (wird ja angezeigt). Außerdem immer die "untere Reihe" in einer Meisterschaft gemacht, das sind alles diese Showcase Einzelrennen, bei denen dir das Auto gestellt wird und das du dann gleich als Belohnung bekommst.

Ich habe glaube ich weniger als 250.000 für Autos ausgeben, wie vorgestern (!) schon geschrieben längst "Legendary Car Collector" (ugh.) und mit diesen Mods habe ich so gut wie gar nicht rumgemacht, weil ich dachte, die späteren Rennen oder ein höheres Fahrerlevel würden mehr Credits geben, für die ich dann die Mods verbraten könnte. Aber das wird irgendwie nicht mehr, das scheint einfach an gefahrene Kilometer gebunden zu sein? Ob in der ersten Meisterschaft und Spieler-Level 1 und Gammelwagen oder jetzt dritte Meisterschaft, Spieler Level 25+ und Supersportwagen - Kurzdistanzrennen (2 Runden auf langen Strecken, 3 Runden Standard, 4-5 Runden auf kurzen Strecken) geben immer um die 10.000 Credits. Ich habe in einem der Cups mal so ein 20-Runden-Rennen auf Spa gemacht, da war ich eine Stunde unterwegs (natürlich ohne Mods, höhö) und ich weiß nicht mehr, wieviel mehr Credits es gab (auf jeden Fall mehr als 10.000), aber ich weiß noch, dass die ausgeschütteten XP für fünf Level-ups auf einmal reichten. Da die Mods keine fixen Creditbeträge geben, sondern anscheinend immer prozentualen Bonus, sollte die man wohl ausschließlich auf Endurance-Distanz verjubeln, 20+ Runden. (Edit: Und gerade fahre ich einen Cup auf Kurzdistanz, bei dem warum auch immer eher um 20.000 springen, mag also sein, dass nach hinten raus es doch mehr gibt. Keine Ahnung.)


Ich habe aber ein paar dieser Forza Edition Cheatwagen abgegriffen, die geben teils einfach mal flat 20.000 Credits pro Rennen extra, aber nur auf jeweils einer bestimmte Strecke pro Auto. Und teilweise haben die zusätzlich noch generell +50% (!) permanenten Credit Bonus eingebaut für alle Strecken. Das ist schon ziemlich hohl, irgendwie. Wenn ich drüber nachdenke, ist das sogar sehr, sehr beschissenes Design. Wenn man sich in diesem Spiel Credits zusammenfahren soll, um sich 700+ Wagen zu kaufen (oder die Lootboxes, keine Ahnung), warum sollte man dann jeweils einen der non-Forza Edition Karren fahren, die man sich damit kauft? Man muss doch weiterhin mit den Forza Edition Karren fahren, um keine Credits liegen zu lassen. Das ergibt alles wenig Sinn. :)

***Diese Nachricht wurde von membran am 08.10.2017 22:05 bearbeitet.***

***Diese Nachricht wurde von membran am 08.10.2017 23:41 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >