Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2017 17:01 Uhr
Thema: Moar shit. Antwort auf: The Good, the Bad and the Arschly von Icheherntion
Der vermeintliche Patch gestern war wohl doch nur ein Hänger, nach zwei Stunden hab ich's abgebrochen und neu gestartet und dann lief es wieder ganz normal. Zwischendrin noch den Nvidia-Treiber aktualisiert, in der Hoffnung, dass es dann stabiler läuft und dann lief's tatsächlich eine Weile ohne Abstürze, aber halt auch nicht lange. Wieder ein Crash to Desktop im Rennen und noch zwei Hänger, jeweils beim Speichern nach dem Einkaufen. Wenigstens scheint das Speichern noch geklappt zu haben, die Autos waren beim Neustart dann jeweils in der Garage.

Beim Einkaufen ist mir noch aufgefallen, dass sie die Lackierungen kastriert haben. Man kann nur noch aus der Palette auswählen und hat keinen Zugriff auf die RGB-Regler mehr. Wobei ich da noch mal in das eigentliche Lackierungsmenü schauen muss, vielleicht geht's da wenigstens noch.

Das Geld löst sich rasend schnell in nichts auf, da man in den Cups nicht mal mehr ansatzweise genug verdient, um seine Investitionen wieder Reinzuholen. In der ersten Stufe hätte ich ohne die geschenkte VIP-Million nicht mal alle Rennen abschließen können, weil man da zwei Autos für je über 400.000 Credits kaufen muss, was man bis da hin nicht mal ansatzweise verdienen kann. Das artet selbst auf maximaler Schwierigkeit mit den bescheuerten Mod-Karten zu richtiger Arbeit aus. Nicht zu vergessen, dass man auf maximaler Schwierigkeit sicher nicht jedes Rennen gewinnen wird, was die Gewinne wieder entsprechen schmälern wird. Und die Mod-Karten sind natürlich auch irgendwann weg und man muss wieder neue kaufen.

Wenn das so weitergeht wird man jetzt ganz Gran Turismo-Like wieder Rennen raussuchen dürfen, die man eigentlich nicht noch mal fahren will, die aber viel Geld bringen und die dann endlos wiederholen. Great fun! Wenn sie den VIP-fix bringen, wird's hoffentlich etwas besser, aber dass man das man überhaupt das VIP-Paket kaufen muss, damit die Cups keine Verlustgeschäfte mehr sind, ist schon extrem dreist und zeigt, wie sehr das Spiel auf Microtransactions ausgelegt ist.
< Auf diese Nachricht antworten >