Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2017 16:21 Uhr
Thema: Re:Almost done... Antwort auf: Re:Almost done... von dixip
>>Dank der Bluetooth-Tasta und Maus kann ich beides bei Bedarf einfach ranholen, die Tastatur hat zudem keinen Ziffernblock und ist schön kompakt.
>
>ich hab mir ja ne BT-Tastatur mit Touch-Pad gekauft, die wirklich nur am Wohnzimmertisch liegt. Grds. hab ich ja auch PC am Schreibtisch in einer Ecke und TV in der anderen, also ähnliches Setup. Am Schreibtisch sind noch ganz klassisch ne kabelgebundene Tastatur und eine kabelgebundene Maus. Ich will ja möglichst wenig rumschleppen müssen.


Zwei der vielen geilen Eigenschaften meiner MX Master sind, dass ich sie mit einer Hand bequem aufheben kann (im normalen Betrieb "greift" man die Maus quasi schon) und auf der Daumentaste quasi die Exposé-Funktion von Win10 liegen hab (Also sowas wie der Appswitcher oder... war "Taskübersicht" der korrekte Begriff? Argh) und so mit einer Hand bequem zwischen Vollbild-Anwendungen wechseln kann. Von Textdarstellung (Schwarz auf weiß, normal textlastige Anwedungen wie Brauser oder so) bluten einem auf dem TV die Augen, aber dafür isser ja nicht gedacht. Ist schon lässig, quasi quer durchs Zimmer Fenster zu verschieben usw.

Dadurch ist der PC wirklich für mich zur ultimativen Konsole geworden. Ich kann einfach nahtlos von der Desktoparbeit zum Gaming übergehen. Wenn ich den Post fertig hab, werde ich das einfach aus Prinzip mal machen, einfach TV an, Projektion an, Pad an und rüber, zehn Sekunden oder so dürfte das maximal dauern (Der Großteil wird dafür draufgehen zu warten, bis der TV gebootet hat). Alles mit Bordmitteln und irgendwelchen Kabeln für 15 Euro. PCs sind so geil.

>>Win10 hat mich sogar positiv überrascht mit seinen Projektions-Skills. Das ist ja echt ganz manierlich! Auch wenn man den Bildschirm nur projeziert, hat man auf dem anderen Screen noch einen Desktop zur Verfügung, nett.
>
>jo, und das umschalten ginge grds auch fix. Ich vergess nur immer die Tastenkombination.


Hü? Ist das nicht einfach Win+Shift+P? Ich nutze die Kombination nichtmal, ich geh immer über die Taskleiste rein und stell es da um, geht alles mit der Maus, deswegen. Die Positionen der Icons, die ich von meinem Schreibtisch aus schon nicht mehr erkenne, kann man sich ganz gut merken (Und die Piktogramme für die unterschiedlichen Projektionsmodi sind widerum gut aus der Entfernung zu erkennen). Ich kann nichts zu Displays mit mehr als 1080p sagen, aber in meinem Usecase hat es absolutes Apple-it-just-works-Feeling, sehr gut. Man muss ja auch mal loben!

>Und daher beschränke ich mich aufs automatische Umschalten, je nachdem, ob ich meinen AV-Receiver an habe (dann gehen Bild und Ton vom PC eben dahin) oder ob der aus ist (dann Monitor + PC-Boxen).

Oh, okay. Das wäre mir zu krass "entweder-oder". Ich finds echt nice, vom Schreibtisch aus ein Let's Play oder so auf den TV schmeißen zu können, während ich nebenbei auf dem zweiten Desktop noch surfen kann. Gerade für so nebenbei-Sachen wie Youtube sehr praktisch, wenn Alex bspw. irgendwas gucken will und ich nur so halb.

Ich hab auch endlich mein iPhone mit meiner BT-Tasta gekoppelt, so dass ich an meinem Arbeitsplatz nichtmal mehr irgendwelche Onscreen-Keyboards mehr nutzen muss, ausser für Emojis. Auch sehr praktisch, SMS usw. einfach mit dem Keyboard zu schreiben. Wäre ich nicht bloß so extrem arbeitslos wie ich extrem online bin, wäre ich ein wares Multitasking-Productivity-Monster!!1

>>Was einfallen lassen muss ich mir noch für Voicechat wenn ich am TV sitze. Bisher hab ich es nicht hinbekommen, meine Beats Solo3 als Headset bei Win10 so zum laufen zu kriegen, dass auch TS es als Headset erkennt und ansteuert.
>
>Ich hab es hinbekommen, dass ein XB1-Headset am XB1-Pad in der Xbox-App unter Windows erkannt wurde und ich dann auch wirklich chatten konnte etc. Auf Anhieb ging das aber natürlich auch nicht...
>Es haderte u.a. an den Rechteeinstellungen der Xbox-App für die Mikrofonnutzung.


Ah nee, dann muss ich wieder mehr Kram kaufen. Ich genieße es sehr, genau das nicht mehr tun zu müssen. Eigentlich müsste das auch mit den Beats Solo3 klappen, das Mikrofon wurde von Windows erkannt und ließ sich auch in den Audiooptionen aussteuern und alles, nur Teamspeak kam darauf null klar. Das sind sehr gute Kopfhörer! Hab die ersten PUBG-Partien bestritten, indem ich parallel TS aufm Mac laufen lies (Dort wurde das Headset problemlos erkannt und war auch in TS ohne gesondertes Tweaking sofort nutzbar...). Hörte man halt nur nix mehr vom Spielsound, der bei PUBG absolut überlebenswichtig ist. Bei Destiny 2 hingegen ziemlich wayne, aber da wird wohl hier Discord genutzt? Vielleicht geht es da einfacher. Mal schauen.
< Auf diese Nachricht antworten >