membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2017 13:25 Uhr
Thema: Wegen "Progression" Antwort auf: Forza Forza! von Icheherntion
Also dieses Tiered Unlock System wurde auf jeden Fall heißer gekocht, als man es essen muss. Da hieß es ja, das sei dafür da, dass man ständig Autos kaufen müsste, um höhere Tiers vie Collector's Score freizuschalten und dann nie Credits hätte usw und deswegen Lootboxen usw usf... Ich habe nur relativ wenig "Karriere" gespielt, eine handvoll Stunden vielleicht, habe gerade den zweiten "Karrierepokal" bekommen (von insgesamt... acht? Also wirklich noch ziemlich am Anfang, zumal ich in den ersten beiden Pokalmeisterschaften nur jeweils ein Drittel der dortigen "Sub-Meisterschaften" gefahren bin) - und schon das letzte "Legendary"-Tier für "5er" Autos freigeschaltet. Ich kann da also nun alle Autos kaufen, die nicht anderweitig gesperrt sind (das sind dann die Autos, die im Levelup/Forzathon/Lootbox Pool drin sind oder eben nur als Belohnung für Siege in diversen Single Player Cups erhältlich). Nicht, dass ich gesperrte Autos gutheiße, ich wollte nur anmerken, dass das Freischalten aller Vehicle Tiers superfix geht. Das mag auch daran liegen, dass der Collector's Score noch viel weiter getrieben werden kann als Level 5, aber das scheint nur Penisvergleich zu sein, zumindest bei Level 5 hat man den Unlock in der Tasche.

So gut wie alle Autos, mit denen ich den Collector's Score auf 5-Legendary getrieben habe, hatte ich für 0 Credits als Levelup Reward eingesackt, oder mal seltener für ein paar zehntausend Credits und vor allem die fetten Rennautos aus den sechs Showcases der ersten beiden Cups haben den Score richtig nach oben getrieben; die bekommt man da schlicht als Belohnung, wenn man die Aufgabe erfüllt, so'n Lall wie "überhole 30 VW Käfer" und solche Schoten und man bekommt für die Aufgabe direkt den Wagen gestellt, den man dann als Belohnung mit nach Hause nimmt. Easy Peasy.

Also: so kritikwürdig, wie die Lootboxthematik ist, die Kritik am Collector's Score Unlock Tier kann man in der Pfeife rauchen, das ist überhaupt nicht der Rede wert.

***Diese Nachricht wurde von membran am 06.10.2017 13:26 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >