membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2017 10:58 Uhr
Thema: Re:Here you go Edit: No, not really. Antwort auf: Re:Here you go von Bullitt
>>>Als Workaround startet man halt ein freies Rennen mit 0 KI-Gegnern. Heißt nicht Time Trial, ist de facto aber genau das.
>>>
>>
>>Und die Zeiten tickert man dann manuell in ein GoogleDoc ab, oder wie?
>
>Wäre mir persönlich etwas zu umständlich, ich nehme lieber die Spiel-internen Leaderboards. Ich habe zum Beispiel gestern oder so gesehen, dass ich auf Prag lang rückwärts Tag in der Klasse Hot Hatch Genesis weltweit auf Platz 1 bin. (von 3). I AM GOD!
>Es gibt jedenfalls eine dezente Streuung der Leaderboards. Je nach Klasse/Strekenkombination werden das hunderte sein. Aber wenn man sich eine Strecke und Klasse ausmacht, kann man gut Zeiten jagen.
>
>Ich stimme dir absolut zu, dass es doof ist, die Leaderboards nur am Ende eines Rennens sehen zu können und nicht aus den Menüs heraus. Gut, die Menüs sind allgemein mies, aber das gehört zu Forza ja seit Jahr und Tag dazu.
>Bei den "Time Trials" muss man sich halt eine feste Zeoit einstellen, oder eine gewisse Anzahl an Runden, um dann am Ende die Zeiten einblicken zu können. Wie in echt!!1
>


Oh, dann habe ich das wirklich glatt übersehen. Aber so sperrig-undurchsichtig, wie sich in dem Spiel so gut wie alles gestaltet, überrascht mich das nicht. Aber gut, dass wir beide zustimmen, dass Leaderboards, die nicht aus dem Hauptmenü erreichbar sind, indiskutabel sind.

Edit: Ich habe mir das nun mal gerade selber angeguckt, das ist nichts, sorry. Ein paar Beobachtungen:

- Dass man wirklich ins "Freerace" gehen muss und dort dann die Anzahl der Gegner von 23 auf 0, um dann "in etwa Time Trial" zu fahren, ist zwar ein Workaround, aber clunky a/f, da stimmen wir hoffentlich überein.

- Die Leaderboards sind nur wirklich mit einer klitzekleinen Buttoneinblendung nach dem Rennen zu finden (X), als würden sie alles tun, sie zu verstecken und nicht zeigen zu müssen, superseltsam. Der Zugang zu den Leaderboards samt Strecken-, Klassen- und Witterungsfilter vom Hauptmenü aus (genau so wie ein echter Time Trial Modus) wäre sicherlich ohne allzugroßen Aufwand (wäre ja mehr oder minder ein reines UI Update) per Patch nachreichbar, wenn sie das denn wollten. Es ist ja nicht so, als wäre das Spiel schon feature complete. "Coming soon" habe ich an so einigen Menüpunkten gesehen, wie Auktionshaus oder Forzathon.

- Ein Zeitlimit statt ein Rundenlimit einzustellen, wie du erwähntest, führt zu keiner Zeitnahme und zu keinen Leaderboards am Ende. Stattdessen werden die gefahrenen Kilometer pro Runde hochgezählt, was herrlich random ist.

- Aber selbst mit dem "Workaround" kann man diesen Time Trial ziemlich in der Pfeife rauchen. Time Trial ohne Ghosts, dem eigenen und einen aus einem Leaderboard, ist schlicht inakzeptabel. Der ist absolut notwendig, um sich gezielt zu verbessern. Außerdem gehört mittlerweile ein Echtzeit-Deltabar dazu. Keine Diskussion. Was bekomme ich in Forza 7? Ein Sektordelta Update alle Jubeljahre, Off-Center aus dem Blickfeld, schwarze Schrift auf blauem Grund (!!11) und ohne jegliche Farbkodierung (rot = schlechter, grün = besser, lila = personal best). Style over substance. Applaus.

***Diese Nachricht wurde von membran am 05.10.2017 22:19 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >