membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2017 09:30 Uhr
Thema: Re:Powered by Emotion Antwort auf: Powered by Emotion von Felix Deutschland
Sie rudern halt immer zurück, wenn sie beim Austesten, wie weit sie gehen können, mal wieder zu schnell und zu hart die Daumenschrauben angesetzt haben. Aber die Richtung ist klar, und da werden sie eben nun wieder langsamer und vorsichtiger hinkommen. Außerdem, die VIP Bonigeschichte war dann nun ein Baueropfer, die gesamte auf Lootbox-Management ausgerichtete Career Progression ist ja immer noch drin.

Ich meine, das muss man sich mal ganz klar vor Augen halten. Wir sprechen hier von einem Titel, der quasi der zehnte Teil einer Franchise ist und eine entsprechende Fanbase aufgebaut hat. Der darüberhinaus als Rennspiel eine gewisse iterative Natur hat, das ist kein GTA oder was weiß ich, wo man ziemlich viel neu machen muss, einen guten Teil der Laserscandaten der Strecken und Autos und Handlingmodelle können übernommen werden. Das ist ein Spiel, was schon in "Upsells" ertränkt wird. Standard, Deluxe, Ultimate Edition. Oder einzeln: VIP Pack. Car Pass für den kommenden DLC der nächsten sechs Monate, wird aber nicht sämtlichen DLC, den sie für das Spiel bringen werden, umfassen. Spätere Car Packs oder Strecken werden extra kosten. In diese ganze Geldmacherei hauen sie jetzt noch die Lootboxen und bauen ein Lootbox-Metagame, das einen gehörigen Stellenwert in der "Single Player Karriere" (ich muss sowas immer in Anführungszeichen setzen, sorry) einnimmt. Wo man früher selber Fahrhilfen deaktivieren konnte, um ein paar Prozent Bonuscredits zu bekommen, findet man diese Funktionalität nur in Lootboxen als Consumable; man ist also angehalten, zur Gewinnmaximierung mit den Lootboxen zu interagieren. Und später, noch nicht jetzt, kann man die auch gegen Tickets (=Gummiwährung) kaufen, und die Tickets bekommt man wieder gegen Echtgeld. Und es langt halt nicht, dass es eine Sorte von Lootboxen gibt, es gibt irgendwie 10 verschiedene, "windowshopping for lootbox addicts" nannten sie es im GAF. Siehe dieses Bild hier ([https://i.imgur.com/3WO3SoE.png]), und die Menüs sind seitlich scrollbar. Und ein paar der Boxen haben anscheinend eine zeitliche Limitierung, was wieder so ein billiger Psychoterrortrick ist, der aber einfach zieht, weil er Druck aufbaut, das gute alte FOMO. Und in die ganze Scheiße wollten sie den VIP Bonuskack noch als Consumables machen anstatt permanent wie gewohnt, inklusive durch fehlender Interpunktion irreführender Store-Beschreibung, so richtig finster mit Stealth Edit nach Release. Dieses VIP Konzept finde ich ja, wie ich anderswo schon erwähnte, schon an sich hohl (dass man mit einem Geldaufschlag sich den Grind erleichtern kann, und dass das alle knorke finden, sagt schon eine Menge aus) - aber genau damit sind zu weit gegangen und alle haben sich vor allem auf diesen Umstand gestürzt. Wohl auch, weil das am einfachsten zu vermitteln ist, "VIP Bonus ist nicht mehr permanent! Buuh!", als das etwas sperrige "Lootboxen sind drin, in vielerlei Ausführung, teils zeitlimitiert, aber man bezahlt sie in Ingame Credits und sie haben Klamotten drin und Autos, die man teilweise auch durch Levelups bekommt oder beim zeitlimitierten Händler, und sie ersetzen teilweise die Schwierigkeitseinstellungen, und in nicht näher benannter Zukunft kann man auch Tickets kaufen, für die man dann die Boxen kaufen kann! Buuh!".

Also haben sie den VIP Bonus Cut zurückgenommen und nur den. Man mag davon halten, was man will.

Ich rege mich mittlerweile persönlich mehr über das Handling der Karren auf. Ohne Scheiß, ich habe jetzt diverse Autos durchprobiert (auch "Legendary" High End Karren, die man gelegentlich vom Spiel als Cup Reward kredenzt bekommt, direkt in der ersten Spielstunde, wie das mit der "Progression" vereinbar ist, fragt man sich da), die steuern sich bislang alle wie verdammte Boote, die man kaum um eine 90 Grad Kurve gewuchtet bekommt.

>Beweisstück A: Deine magische digitale Forizon-3-Ausgabe. "Gekauft, refunded, wayne interessierts?"



***Diese Nachricht wurde von membran am 05.10.2017 10:28 bearbeitet.***
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