Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2017 08:37 Uhr
Thema: Powered by Emotion Antwort auf: Der VIP Scheißesturm wurde zu stürmisch von membran
Das zeigt, mal wieder, wie extrem scheißegal Microsoft Geld ist. Gerade in Verbindung mit Videospielen. Oah was, die Leute finden 700 Euro zu viel Geld für 1 Xbox? OK, kein Problem, wir senken den Preis auf die Hälfte und packen noch zwei Spiele obendrauf, wayne interessierts.

"Warum dann überhaupt am Anfang so viel Geld verlangen?

Oah was, ganze Fertigungsreihen der Xbox 360 kacken ab? Kann nicht sein!

"Doch, hier, guck, kaputt."

Naja gut, Sachen gehen halt kaputt.

"Ziemlich neu gekauft. Ziemlich sauer."

Okay, gib her, was solls, wayne interessierts, hier Garantieverlängerung, Xbox Live 3 Monate Gratis, 1 Controller und wasweißich noch ein Spiel obendrauf?

"Warum nicht gleich so?"

Oah was, die Leute finden es kacke, dass wir ihnen einen leicht aufgepimpten Sky-Receiver mit mandatory Spionagekamera, die deinen Blutdruck per Sicht erkennen kann, als Zukunft des Gamings verticken wollen?

"Oh, verdammt noch... ja! JA JA JA! WIE DUMM KANN MAN SEIN?"

Okay, kein Problem, wir kicken die Kamera raus und das ganze Sky-Box-Konzept, und hier noch BC zur 360 UUUUND BC zur Ur-Xbox, wayne interessierts.

Und einer Firma, der Niederlagen so dermaßen latte sind wie MS, weil sie Gaming nur als weißgott mickriges Zubrot betreibt und das Geld genausogut in fliegende Fußballstadien oder den ersten Gangbang auf dem Mars investieren könnte, ergo auch nie wirklich essentiellen Druck verspürt, mal was richtig, ähm, richtig zu machen. Also all-in mit ner richtig geilen Idee, und dann sich von dieser geilen Idee weiter entwickeln, anstatt alle die an der geilen Idee beteiligt waren schon längst davongejagt zu haben und gleich mehrere rattengesichtige Toupetträger stattdessen eine richtige Scheißidee nachschieben zu lassen... priceless. Buchstäblich priceless.

Und diese Attitüde erkennt man auch im kleinen, so hier.

Warum, um alles in der Welt, geht Microsoft das Risiko ein, so viel Geld zu verlieren (Forza-Fans, die absolut Markentreu sind), indem sie (scheinbar) auf Teufel komm raus Geld zu verdienen, dass sie letztenendes eh nicht brauchen? Beweisstück A: Deine magische digitale Forizon-3-Ausgabe. "Gekauft, refunded, wayne interessierts?"
< Auf diese Nachricht antworten >